Nochmals Nachfrage wegen Wiederholungsprüfung / Modulprpfung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den viersemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Thorsten77

Nochmals Nachfrage wegen Wiederholungsprüfung / Modulprpfung

Beitrag von Thorsten77 » 09.01.2015, 20:23

Hallo liebes Philprom-Team,

bei einem bestimmten Modul im Master Religionswissenschaft bin ich automatisch zu einer Wiederholungsprüfung bis zum 24.02.2015 angemeldet ( Also der 2. Versuch). Eigentlich wollte ich mich für dasselbe Modul in einer anderen Veranstaltung anmelden. Das System sagt mir aber, das ich einen noch nicht abgeschlossen Versuch habe und mich deswegen nicht anmelden kann. Der Termin für diese Prüfung ist spätestens der 07.04.2015

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Den Termin bis zum 24.02. verstreichen lassen? Kann ich mich dann für dasselbe Modul in einem anderen Seminar anmelden? Oder kann ich dann überhaupt keine Modulprüfung mehr machen?

Viele Grüße,

Thorsten

Geli
Philprom Admin

Re: Nochmals Nachfrage wegen Wiederholungsprüfung / Modulprp

Beitrag von Geli » 12.01.2015, 07:53

Wenn Sie pflichtangemeldet sind zur Modulprüfung, müssen Sie daran teilnehmen. Wenn Sie das nicht tun, ist es ein weiterer Fehlversuch. Wenn es nur eine Prüfung in dem Modul gibt, können Sie sich jetzt nicht zu einer anderen Prüfung anmelden!

Über das Forum kann ich mir natürlich nicht den Einzelfall ansehen! Eine Mail wäre dann doch hilfreicher!

Antworten