Hausarbeit Kunstgeschichte

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den viersemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
kunstkind
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2018, 15:33

Hausarbeit Kunstgeschichte

Beitrag von kunstkind » 15.12.2019, 12:37

Hallo,
Ich habe mich letztes Semester für eine Hausarbeit in Kunstgeschichte angemeldet und diese nicht abgegeben.
Am Donnerstag wäre ja nun der Abgabetermin für den Zweitversuch. Die Note wurde bislang jedoch noch nicht eingetragen und somit bin ich laut Qis auch immer noch fürs SoSe 19 für die Hausarbeit angemeldet.
Muss ich jetzt trotzdem abgeben?

Jan_Rö

Re: Hausarbeit Kunstgeschichte

Beitrag von Jan_Rö » 16.12.2019, 06:47

Ja, auf jedem Fall. Ansonsten erhältst du eine zweite 5,0. Dabei spielt es keine Rolle, wenn die erste noch nicht eingetragen ist.

kunstkind
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2018, 15:33

Re: Hausarbeit Kunstgeschichte

Beitrag von kunstkind » 16.12.2019, 08:14

Insgesamt gibt es aber drei Versuche oder?

Jan_Rö

Re: Hausarbeit Kunstgeschichte

Beitrag von Jan_Rö » 16.12.2019, 08:41

Ja, aber wenn du zum zweiten Termin wieder nichts einreichst, musst die die gesamte Veranstaltung (Seminar, Übung etc.) im nächstmöglichen Semester neu belegen und die Arbeit neu anmelden.

Antigone91
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2012, 16:21

Re: Hausarbeit Kunstgeschichte

Beitrag von Antigone91 » 17.02.2020, 11:46

Hallo liebe Philprom,

ich hätte noch eine Frage zu dem Thema.
Und zwar war ich in derselben Situation, habe aber leider aus persönlichen Gründen auch beim Zweittermin im Dezember nicht abgegeben, muss also das Modul wiederholen.

Nun möchte ich wissen, ob ich das Modul erst im kommenden Sommersemester belegen und die Hausarbeit anmelden kann, oder ob ich diese auch in einem Seminar schreiben kann, das ich im aktuellen (Winter-)Semester besucht habe?

Vielen Dank für die Antwort!

Jan_Rö

Re: Hausarbeit Kunstgeschichte

Beitrag von Jan_Rö » 17.02.2020, 11:51

Schreib uns doch bitte eine Mail, damit wir das im Einzelfall prüfen und eine personenbezogene Antwort liefern können.

Antworten