Korrektur Masterarbeit

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den viersemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Ann
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2018, 12:55

Korrektur Masterarbeit

Beitrag von Ann » 21.01.2019, 15:15

Hallo,

wie lange dauert die Korrektur der Masterarbeit bez. gibt es Vorgaben dafür (Master Kunstgeschichte)? In der Studienordnung finde ich leider nichts dazu..

Lg

Jan_Rö
Beiträge: 362
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Korrektur Masterarbeit

Beitrag von Jan_Rö » 21.01.2019, 15:22

Die Gutachter sollen (leider nicht müssen) ein Gutachten innerhalb von sechs Wochen einreichen. Es hat aber keine Konsequenzen, wenn es mal länger dauert.

Nasiwin
Beiträge: 37
Registriert: 15.11.2012, 17:51

Re: Korrektur Masterarbeit

Beitrag von Nasiwin » 11.03.2019, 20:11

Ich finde das allerdings generell nicht in Ordnung. Wenn man als Student zu spät abgibt, zählt das als "nicht bestanden". Es gibt Dozenten, die sind sehr gewissenhaft und genau. Aber ich habe schon Dozenten erlebt, die wussten gar nicht, dass sie ihre Bewertung der Hausarbeiten innerhalb einer Frist abschließen sollen und waren verwundert, warum ich nach sechs Wochen nachfragte. Und am Ende haben die das Ergebnis gar nicht an das Prüfungsamt übermittelt und ich musste den Schein vorbeibringen. :ireful: Das Leben ist doch ein Geben und Nehmen.

Antworten