Die Suche ergab 54 Treffer

von Azdraik
18.04.2013, 13:08
Forum: Magister
Thema: Februar angemeldet prüfung jetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Re: Februar angemeldet prüfung jetzt

Das ist nicht so einfach, da die Magisterarbeit erst einmal bewertet sein muss ehe man die andern Prüfungen ablegen kann. Am besten mal direkt ins Prüfungsamt gehen und fragen. Mit Akteneinsicht kann man das besser beurteilen und ggfls. kannst du noch Fragen beantworten. Bitte Sprechstundenzeiten be...
von Azdraik
16.04.2013, 14:01
Forum: Promotion
Thema: Bestimmungen für Zusatzstudium im Fach Germanistik als L3
Antworten: 1
Zugriffe: 2689

Re: Bestimmungen für Zusatzstudium im Fach Germanistik als L

Da kann Ihnen Frau Schramm vom Dekanat helfen. Heute ist sie allerdings nicht mehr im Haus.

https://qis.server.uni-frankfurt.de/qis ... owsearch=n
von Azdraik
16.04.2013, 13:50
Forum: Magister
Thema: Anmeldung Februar
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Re: Anmeldung Februar

Im Prinzip ist das möglich, wenngleich auch schwierig, da die Klausuren ja auch im Dezember sind und die Weihnachtsferien nahen. Bisher gab es immer die Möglichkeit, die Klausuren in Absprache mit dem Prüfungsamt vorzuziehen. Allerdings zieht die PhilProm im Sommer (zur Zeit ist August geplant) ins ...
von Azdraik
16.04.2013, 13:41
Forum: Magister
Thema: klausur(magister alt)
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

Re: bei einer klausur nicht erscheinen (magister alt)

Wer zur Klausur unentschuldigt fehlt braucht erst gar nicht zur mündlichen Prüfung erscheinen, da das Fach auf Grund der nicht erbrachten Prüfungsleistung in der Klausur "nicht bestanden" ist. Die anderen Fächer bleiben wie vorgesehen. Ja, der früheste Termin zur Wiederholung ist Oktober / November....
von Azdraik
16.04.2013, 13:34
Forum: Magister
Thema: Nebenfächer im Magisterstudiengang mit 1x HF 2xNF auf BA?
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: Nebenfächer im Magisterstudiengang mit 1x HF 2xNF auf BA

Zwar ist für ein Magisternebenfach die Regelstudienzeit 4 Semester (sollte also eiiiiigentlich reichen) aber umstellen dürfte gehen. Einfach mal im Institut fragen wer für die Umrechnung der Scheine in CPs zuständig ist. Ansonsten dürfte es nicht viele Möglichkeiten geben, da die Umstellung auf die ...
von Azdraik
16.04.2013, 13:24
Forum: Magister
Thema: Mündliche Prüfungen zweite Junihälfte
Antworten: 1
Zugriffe: 1694

Re: Mündliche Prüfungen zweite Junihälfte

Sofern keiner der Prüfenden unbedingt einen früheren Termin haben will, finden die mündlichen Prüfungen zwischen dem 17. und 28. Juni statt. Steht ja auch so in der Einladung.
Zwischen Klausuren und mündlichen Prüfungen liegen somit viereinhalb Wochen. Das sollte ausreichen um sich vorzubereiten :mr:
von Azdraik
19.11.2012, 14:51
Forum: Magister
Thema: Prozedere NACH den mündlichen Prüfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2193

Re: Prozedere NACH den mündlichen Prüfungen

Tja, das ist eine gute Frage. Sollte ein Prüfer erst einen Termin Mitte oder Ende Februar nennen (zB weil ihn oder sie eine schwere Erkältung "dahingerafft" hat oder ein Vortrag im nahen oder fernen Ausland wichtiger erscheint), dann kann die Prüfung halt erst stattfinden, wenn Sie wieder im Lande s...
von Azdraik
12.09.2012, 08:13
Forum: Magister
Thema: Empirieschein im Soziologie-Magister
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Re: Empirieschein im Soziologie-Magister

Ich denke mal sie wird auf jeden Fall hier rein schauen. Falls sie den Post dennoch übersehen sollte, einfach mal ein "push" reinposten.
von Azdraik
11.09.2012, 14:38
Forum: Magister
Thema: Empirieschein im Soziologie-Magister
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Re: Empirieschein im Soziologie-Magister

Sorry, darauf wird es erst eine Antwort geben, wenn Frau Marx wieder im Lande ist, also etwa Ende nächster Woche.
von Azdraik
11.09.2012, 14:34
Forum: Magister
Thema: Magisterprüfung: Prüfer 2. HF
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Re: Magisterprüfung: Prüfer 2. HF

ja

nur in Fächern, die zwei Schwerpunkte haben, braucht man auch zwei Prüfer
von Azdraik
06.09.2012, 08:55
Forum: Magister
Thema: Magsterarbeit: Seitenanzahl, Abgabetermin, Exemplare
Antworten: 9
Zugriffe: 4078

Re: Magsterarbeit: Seitenanzahl, Abgabetermin, Exemplare

Probeausdruck machen und anschauen. Im Zweifel den Gutachter fragen ob er / sie das so in Ordnung findet
von Azdraik
04.09.2012, 12:18
Forum: Promotion
Thema: Kumulativ promovieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3000

Re: Kumulativ promovieren

Da bei der Phil-Prom zur Zeit niemand da ist, der die Frage zufriedenstellend beantworten könnte, bitte an das zuständige Dekanat wenden.
von Azdraik
04.09.2012, 09:12
Forum: Magister
Thema: Prüfungen vorziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1654

Re: Prüfungen vorziehen

Wer bis spätestens Ende Oktober die Magisterarbeit abgibt, kann in den Durchgang Dezember / Januar aufgenommen werden. Es sollte aber auch unbedingt mit den Prüfenden abgesprochen werden. Nicht, das nachher jemand sagt: aber da bin ich gar nicht da und kann nicht prüfen. Die Klausurtage stehen fest ...
von Azdraik
03.09.2012, 08:44
Forum: Magister
Thema: Prüfungsthemen inhaltlich
Antworten: 1
Zugriffe: 1648

Re: Prüfungsthemen inhaltlich

Die Prüfungsordnung sagt eindeutig : Themenüberschneidungen mit anderen Prüfungsteilen sind zu vermeiden Die Themen der mündlichen Prüfung werden vom Prüfungsamt nicht angefordert, jedoch wird im Protokoll der mündlichen Prüfung notiert was geprüft wurde. Themenüberschneidungen sind also auch im nac...
von Azdraik
28.08.2012, 08:55
Forum: Magister
Thema: Magsterarbeit: Seitenanzahl, Abgabetermin, Exemplare
Antworten: 9
Zugriffe: 4078

Re: Magsterarbeit: Seitenanzahl, Abgabetermin, Exemplare

Nein, das wird nicht ankommen, denn Paketdienste sind oft außerhalb der Bürozeiten unterwegs für die Post gilt Goethe - Universität Frankfurt Phil-Prom Postfach 11 19 32 60054 Frankfurt am Main für Pakete gilt Goethe - Universität Frankfurt Phil-Prom Senckenberganlage 31 60325 Frankfurt am Main Und ...