Die Suche ergab 6 Treffer

von hanky
02.08.2010, 11:58
Forum: Promotion
Thema: Zweitstudium PLUS Promotion möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3306

Zweitstudium PLUS Promotion möglich?

Hallo! Ich habe letzten Monat mein Magister-Studium an der J. W. Goethe Uni beendet und überlege nun, mich noch für ein Zweitstudium einzuschreiben. Zugleich plane ich aber auch meine Promotion. Jetzt die Frage: ist es überhaupt möglich, sich für ein Zweitstudium einzuschreiben und zugleich auch in ...
von hanky
17.05.2010, 12:08
Forum: Magister
Thema: mündliche Prüfungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

mündliche Prüfungen

Hallo! Ein paar Fragen zu den mündlichen Prüfungen: 1) Ist die Reihenfolge der mündlichen Prüfungen die gleiche wie bei den schriftlichen (also zuerst 1. HF Schwerpunkt 1, dann 1. HF Schwerpunkt 2, dann 2. HF Schwerpunkt 1 und dann 2. HF Scherwpunkt 2)? 2) Sind die Briefe mit den Terminen schon raus...
von hanky
21.04.2010, 10:00
Forum: Magister
Thema: Füller?
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Füller?

Hallo,
in dem Brief des Prüfungsamts steht ja, dass Bleistift für die schriftliche Klausur verboten ist - wie sieht es mit Füller und Tintenkiller aus? :blink:
danke!
von hanky
08.04.2010, 11:27
Forum: Magister
Thema: schriftliche Prüfung - Primärliteratur
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

schriftliche Prüfung - Primärliteratur

Hallo! Bald steht meine schriftliche Prüfung an und ich habe dazu noch eine Frage. Eins meiner Themen beinhaltet 4 Gedichte. Nun ist es ja so, dass man Primärliteratur nur nach Genehmigung mitnehmen darf. Mein Prüfer sagte, ich dürfe die Gedichte nicht mitnehmen - muss ich jetzt davon ausgehen, dass...
von hanky
22.01.2010, 12:54
Forum: Magister
Thema: Magisterarbeitsexemplar in der Bib
Antworten: 1
Zugriffe: 1395

Magisterarbeitsexemplar in der Bib

Hallo! Danke für das immer wieder schnelle beantworten der Fragen hier! :yeah8: Ich habe gerade noch eine Frage: Bei der Anmeldung zur Mag.prüfung hat man ja soetwas unterschrieben, dass man einverstanden ist, dass ein Exemplar der Mag.arbeit in die Bib kommt - kann man das bei der Abgabe der Arbeit...
von hanky
17.01.2010, 18:25
Forum: Magister
Thema: Abfrage der Prüfungsthemen
Antworten: 3
Zugriffe: 1992

Abfrage der Prüfungsthemen

Hallo! Ich muss Ende Januar meine Magisterarbeit abgeben, habe mich im Juli letzten Jahres zur Prüfung angemeldet. Wann werden denn frühstens meine Prüfungsthemen für die schriftlichen und mündlichen Klausuren bei meinen Prüfern abgerufen? Habe ich noch ein wenig Zeit mit der Besprechung? Ich würde ...