Die Suche ergab 8 Treffer

von Jazzman
20.02.2016, 11:48
Forum: Master
Thema: Exmatrikulation automatisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Exmatrikulation automatisch?

Hallo, ich habe im November meine Magisterprüfung abgeschlossen und auch bereits mein Zeugnis. Eigentlich war ich der Meinung, dass die Exmatrikulation automatisch geschieht, wenn ich mich zum Sommersemester nicht zurückmelde. Jetzt habe ich einen Brief erhalten, der mich darauf hinweist, ich solle ...
von Jazzman
18.01.2013, 13:22
Forum: Magister
Thema: Soziologie Magister Abschlussprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Soziologie Magister Abschlussprüfung

Hallo, gibt es für die Abschlussphase im Magisterhauptfach Soziologie einen Merkzettel oder irgendwelches Infomaterial mit einer übersichtlichen Darstellung, was wann bei wem gemacht werden muss? Wann muss man was beantragen, mit welchen Fristen und bei wem? Was sind wofür die Voraussetzungen?
von Jazzman
11.09.2012, 15:47
Forum: Magister
Thema: Empirieschein im Soziologie-Magister
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Empirieschein im Soziologie-Magister

Kein Problem, so sehr eilt es nicht. Soll ich sie dann direkt kontaktieren oder wird sie sich hier melden? Nochmal zur Konkretisierung, es geht um diese beiden Veranstaltungen: https://qis.server.uni-frankfurt.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&moduleCall=webInfo&publishConfFile...
von Jazzman
10.09.2012, 17:15
Forum: Magister
Thema: Empirieschein im Soziologie-Magister
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Empirieschein im Soziologie-Magister

Hallo, ich studiere Soziologie als Magisterhauptfach. Im kommenden Semester werde ich zwei thematisch verwandte Methodenseminare beim selben Dozenten besuchen und habe ihn gefragt, ob ich dafür mit entsprechender Prüfungsleistung einen Empiriepraktikumsschein erhalten kann, der ja normalerweise für ...
von Jazzman
23.05.2011, 14:22
Forum: Magister
Thema: Gewichtung der Modulnoten für die Magisternote
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Gewichtung der Modulnoten für die Magisternote

Hallo, ich studiere Soziologie und Philosophie auf Magister, letzteres nach der modularisierten Prüfungsordnung (beides Hauptfächer). Soweit ich weiß, setzt sich die Abschlussnote ja 50/50 aus den Noten der Magisterprüfungen aus den beiden Fächern zusammen plus die Note der Magisterarbeit. Meine eig...
von Jazzman
07.04.2011, 22:47
Forum: Magister
Thema: CP fehlen bei Kontoauszug/QIS
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

CP fehlen bei Kontoauszug/QIS

Hallo, sowohl auf dem schriftlichen Kontoauszug als auch in der Notenübersicht im QIS fehlen mehrere Lehrveranstaltungen, die ich in den vergangenen Semestern besucht habe. Ich studiere im modularisierten Magisterstudiengang Philosophie. Was soll ich machen? Soll ich mich an die entsprechenden Lehre...
von Jazzman
23.11.2010, 19:52
Forum: Magister
Thema: (Zusätzliche) Prüfungen auf dem Zeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

(Zusätzliche) Prüfungen auf dem Zeugnis

Liebe Philprom, ich studiere Soziologie als erstes Hauptfach und Philosophie (modularisiert) als zweites Hauptfach. Wenn ich das richtig sehe, werden in meinem Magisterzeugnis die Fächer, in denen ich meine Abschlussprüfungen in Soziologie absolviert habe sowie die Namen der abgeschlossenen Module i...
von Jazzman
19.06.2009, 17:37
Forum: Magister
Thema: Prüfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2554

Prüfungen

Hallo, ich studiere Philosophie im modularisierten Magisterstudiengang. Leider gibt es ja keine schriftlichen Bescheinigungen von den Dozenten für bestandene Modulprüfungen und kleine Leistungsnachweise. Besonders bei den "kleinen Scheinen" gibt man meist irgendeine kleinere Arbeit ab und hört dann ...