Die Suche ergab 50 Treffer

von Fränsi
28.03.2014, 09:31
Forum: Promotion
Thema: Sprachanforderungen Germanistik
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Sprachanforderungen Germanistik

Hallo zusammen,

ich möchte gerne promovieren (germ. Sprachwissenschaft, historisch) und habe in den Ergänzungen der PO für den FB 10 entdeckt, dass ausgerechnet in diesem Bereich Latinum gefordert wird.
Kann das denn sein?

DAFÜR und nicht einmal für Romanistik?

:blink:
von Fränsi
30.01.2012, 19:39
Forum: Magister
Thema: Danke für alles!
Antworten: 1
Zugriffe: 1785

Danke für alles!

Liebe Philprom,

während dieser langen Prüfungsphase war dieses Forum echt immer eine super Stütze, eine gute Orientierung und immer eine Hilfe.
Danke für diese kompetente Unterstützen, die Betreuung und ...ja, für alles eben.

Ich darf mich seit heute dann Magister schimpfen :)

Danke!
von Fränsi
28.01.2012, 14:36
Forum: Magister
Thema: Fristen Magister NF-Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Fristen Magister NF-Prüfung

Hallo,

du brauchst einen Prüfer, alle Scheine und Themenabsprache für die Klausur und die 30minütige mündliche Prüfung.
Anmelden kannst du dich im Februar (wobei das eng werden dürfte mit Vorprüfung und den Anmeldelisten...vielleicht mal persönlich nachfragen), im Juni, Juli und Dezember :)
von Fränsi
24.01.2012, 13:08
Forum: Magister
Thema: Crashkurs - Wie schreibe ich eine Magisterarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Crashkurs - Wie schreibe ich eine Magisterarbeit?

Und mir hat Citavi übrigens sehr geholfen, um eine Ordnung in die ganze Literatur zu kriegen und dann auch eine anständige Gliederung zu erstellen :) Gerade für den Einstieg ganz gut :)
von Fränsi
23.01.2012, 17:14
Forum: Magister
Thema: Crashkurs - Wie schreibe ich eine Magisterarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Crashkurs - Wie schreibe ich eine Magisterarbeit?

Anfangen! Das ist das Wichtigste :)
Dann läuft es in der Regel auch...Und wenn du schon interessante Aspekte im Kopf oder sogar schon abgesprochen hast, dann steht dem doch nichts mehr im Weg :)
Ich würde einfach anfangen, das meiste klärt sich dann auch von selbst :)
von Fränsi
23.01.2012, 10:20
Forum: Magister
Thema: Crashkurs - Wie schreibe ich eine Magisterarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Crashkurs - Wie schreibe ich eine Magisterarbeit?

Huhu, wo denkst du denn, hast du Probleme? Wie viele Hausarbeit hattest du denn schon schreiben müssen? Ich hab mich einfach an denen orientiert und eben alles etwas größer, mehr Kapitel, mehr Inhalt etc... Das ist ja auch sehr sehr themenabhängig wie man so eine Arbeit am sinnvollsten aufbaut, hast...
von Fränsi
22.01.2012, 13:15
Forum: Magister
Thema: Gewichtung der Noten
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Re: Gewichtung der Noten

Huhu,

Die Gewichtung hat ja nichts damit zu tun, welche Art Fächer es sind.
Hab auch ein BA-NF, aber NF ist NF, also 16,66% :)
von Fränsi
10.01.2012, 13:40
Forum: Magister
Thema: Klausur-Korrektur-Frist?
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Klausur-Korrektur-Frist?

Hallöchen,

wollte mal wissen bis wann die Prüfer die Klausuren korrigiert haben müssen.
Wollte dann nämlich mal nachfragen, aber das wäre ja unhöflich vor Ende der Frist :D
von Fränsi
06.12.2011, 19:21
Forum: Magister
Thema: Exmatrikulation und Durchfallen
Antworten: 1
Zugriffe: 1246

Exmatrikulation und Durchfallen

Hallöchen,

wenn ich jetzt einen Rückmelde-Brief bekomme, wollte ich den eigentlich ignorieren, da im Januar ja die mündlichen Prüfungen sind.
Was aber, wenn ich DANN durchfalle? Kann ich mich dann noch rückmelden oder was muss ich tun? :/
von Fränsi
17.11.2011, 09:41
Forum: Magister
Thema: später Fachwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2951

Re: später Fachwechsel

Mal interessehalber hier so am Rumstöbern gewesen - was ist denn, wenn man beispielsweise durch die Prüfung fällt (einmal, nicht zweimal) und DANN einen Fachwechsel durchnimmt zum BA NF? Geht das überhaupt?
von Fränsi
17.11.2011, 09:05
Forum: Magister
Thema: Referatsschein als LN
Antworten: 2
Zugriffe: 1389

Re: Referatsschein als LN

Huhu, wenn der Dozent sagt, dass man für einen Schein ein referat halten soll, dann ist das so :) War bei mir auch so, ist ja kein Problem. Leistung ist Leistung - Ob Klausur, Hausarbeit (manche wollen ja nur Hausarbeiten) oder Referat ist dann egal :) Wenn du das ankreuzt und er es abzeichnet und s...
von Fränsi
15.11.2011, 14:26
Forum: Magister
Thema: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit

Huhu,

okay, das ist glaube ich nicht das Problem :) Bestanden sein dürfte es :/ Nur die Note eben...:D
Aber prinzipiell kann es auch sein, wenn die Prüfer eine Woche vor den Klausuren Bescheid sagen?
von Fränsi
15.11.2011, 10:27
Forum: Magister
Thema: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit

Danke für die Antwort!
Gibt es denn eine Deadline auch für die Gutachter, wann sie die Note abliefern müssen?
:lese:
von Fränsi
15.11.2011, 09:38
Forum: Magister
Thema: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit

Guten Morgen :-)

Bis wann kriegt man denn Bescheid, wenn man durch die MAgisterarbeit gefallen ist? Hatte sie Ende September bei euch eingereicht, das müsste ja längst feststehen bei einem Gutachter, oder? :) :kollaps: :sos:
von Fränsi
14.11.2011, 12:41
Forum: Magister
Thema: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit

Hallöchen,

wie lange ist die Frist denn bei nur einem Gutachter? 5 oder 8 Wochen?
Würde nämlich gerne mal nachfragen, ob ich die Klausuren schreiben darf oder nicht :-/