Die Suche ergab 53 Treffer

von Lara
31.01.2012, 23:46
Forum: Magister (Read only)
Thema: Einspruch bei der mündlichen Note
Antworten: 6
Zugriffe: 3218

Re: Einspruch bei der mündlichen Note

Liebe Philprom, ich habe ein ähnliches Problem, mein Prüfer hat mein mit ihm abgesprochenes Thema und die Thesen in der mündlichen Prüfung als nicht fachbezogen kritisiert und außerdem vollkommen überholt und irrelevant. Ich hatte das Thema in mehren Sprechstunden mit ihm abgesprochen! Er wurde zude...
von Lara
27.01.2012, 00:27
Forum: Magister (Read only)
Thema: Berechnung Gesamtnote
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Berechnung Gesamtnote

Wird auch bereits bei der Berechnung der Teilnoten die 2. Stelle nach dem Komma
gestrichen? Oder erst beim Gesamtergebnis?

Vielen Dank für eine Antwort!
MfG
von Lara
17.11.2011, 20:31
Forum: Magister (Read only)
Thema: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Re: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit

Müssen die Prüfer denn vor der Klausur auch die Note mitteilen (also das Gutachten bereits verfasst haben)
oder nur dass die Magisterarbeit bestanden ist (was ja weniger aufwendig zu beurteilen ist vermutlich) und
können die Note dann später (bis zur Zeugnisvergabe) nachreichen?
von Lara
10.11.2011, 18:17
Forum: Magister (Read only)
Thema: Sprache der Primärliteratur in Romanistik
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Sprache der Primärliteratur in Romanistik

Noch eine weitere Frage:

Wenn ich die Klausur in Romanistik auf Deutsch schreibe, darf ich
dann die Primärliteratur ebenfalls auf Deutsch verwenden?
Gibt es diesbezüglich überhaupt eine offizielle Regelung?

Vielen Dank!
MfG,
Lara
von Lara
10.11.2011, 18:15
Forum: Magister (Read only)
Thema: Zeit für Korrektur der Magisterarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Zeit für Korrektur der Magisterarbeit

Liebe Philprom,

haben die Betreuer der Magisterarbeit eine Frist, die sie bei der Korrektur einhalten müssen?

Vielen Dank für eine Antwort.
MfG,
Lara
von Lara
28.09.2011, 16:03
Forum: Magister (Read only)
Thema: Essen/Getränke Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Essen/Getränke Klausur

Liebe Philprom, eigentlich kann ich mir die Frage fast selbst beantworten, aber um ganz sicher zu gehen: Essen und Getränke in der Klausur sind erlaubt und dürfen sich auch während des Klausur-Schreibens auf dem Tisch befinden, oder? Darf ich eine Stiftmappe mitnehmen oder müssen die Stifte einzeln ...
von Lara
13.09.2011, 10:51
Forum: Magister (Read only)
Thema: Durchfallen Prüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: Durchfallen Prüfungen

Wenn man zu lange an der Magisterarbeit geschrieben hat und daher wenig Zeit zum Lernen...

Die nächsten Prüfungen würden dann doch in den nächsten Prüfungszyklus fallen, richtig?
Also anstatt Okt/Nov 11 im Dez11/Jan12 stattfinden, richtig?

Vielen Dank für eine Antwort.
MfG
von Lara
12.09.2011, 17:53
Forum: Magister (Read only)
Thema: Durchfallen Prüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Durchfallen Prüfungen

Liebe Philprom,

sollte ich in einem Fach in den Prüfungen durchfallen (oder mich durchfallen lassen in dem Sinne,
dass ich die Prüfung gar nicht erst antrete), sind dann für die neuen Prüfungen dieselben Themen verwendbar?

Vielen Dank für eine Antwort.
MfG,
Lara
von Lara
26.08.2011, 13:15
Forum: Magister (Read only)
Thema: Konferenzsaal I und II Bockenheimer Landstraße 121-125
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Re: Konferenzsaal I und II Bockenheimer Landstraße 121-125

Danke für die Antwort. Die Einladung habe ich bereits bekommen und auch aufmerksam gelesen. Die oben genannten Fragen sind wie gesagt durch die Einladung nicht beantwortbar. Vielleicht wäre es ja überlegenswert das Einladungsschreiben zu aktualisieren (für die nächsten Durchläufe). Vermutlich entsch...
von Lara
26.08.2011, 13:03
Forum: Magister (Read only)
Thema: Prüfungen Protokoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Re: Prüfungen Protokoll

Danke für die Antwort.

Wird denn ein Protokoll verfasst oder nicht?

Vielen Dank!
von Lara
25.08.2011, 15:34
Forum: Magister (Read only)
Thema: Konferenzsaal I und II Bockenheimer Landstraße 121-125
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Konferenzsaal I und II Bockenheimer Landstraße 121-125

Weitere Fragen zur Klausur Okt.11, die aus dem Prüfungsschreiben nicht ersichtlich sind: Wann und wie erfahre ich, in welchen Konferenzraum (I oder II) ich muss? Wie werden die einzelnen Klausurthemen verteilt? Erst im Raum/vorm Raum (das dauert sicher, geht das von der Zeit fürs Schreiben ab?, wiev...
von Lara
25.08.2011, 15:15
Forum: Magister (Read only)
Thema: Prüfungen Protokoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Re: Prüfungen Protokoll

PS: Eine weitere Frage: Ist es erlaubt einen Duden (Die deutsche Rechtschreibung) in der Klausur zu benutzen?
Herzlichen Dank!
von Lara
25.08.2011, 14:26
Forum: Magister (Read only)
Thema: Prüfungen Protokoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Prüfungen Protokoll

Sehr geehrte Philprom, wird während der mündlichen Prüfung ein Protokoll verfasst (vom Beisitzer?), damit sicher ist, dass die zwei Themen abgefragt werden, die in der Klausur nicht bearbeitet wurden? (Möchte ganz sicher gehen, dass niemand plötzlich nicht-abgesprochene Themen abfragen kann.) Danke ...
von Lara
17.08.2011, 12:52
Forum: Magister (Read only)
Thema: Abgabe Magisterarbeit Poststempel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Re: Abgabe Magisterarbeit Poststempel?

Vielen Dank!
Noch eine Verständnisfrage, um ganz sicher zu sein:
Ich würde die Arbeit dann am Abgabetag in die Hauspost werfen und sie hätten die Arbeit dann erst am darauffolgen Tag (1 Tag nach dem Abgabetag demzufolge), das wäre aber in Ordnung?

Danke!
von Lara
17.08.2011, 11:13
Forum: Magister (Read only)
Thema: Abgabe Magisterarbeit Poststempel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Abgabe Magisterarbeit Poststempel?

Liebe Philprom,

wenn ich es nicht schaffe die Arbeit am Abgabetag bis 12 Uhr vorbei zu bringen,
muss ich sie dann auf jeden Fall mit der Post schicken (wegen des Stempels) oder
kann ich sie auch im Juridicum in den Hauspost-Briefkasten werfen (ohne Stempel)?

Danke!
MfG