Die Suche ergab 9 Treffer

von Magister Artium
07.02.2018, 20:51
Forum: Magister
Thema: Magisterklausur nicht bestehen
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Magisterklausur nicht bestehen

Eine Folgefrage: welche Möglichkeiten gibt es, eine als ungerechtfertigt empfundene Klausurnote nach oben korrigieren zu lassen? Muss es gleich der Weg über den Anwalt sein (per Anfechtung) oder kommt es schon mal vor, dass Dozenten nach einem Gespräch und gerechtfertigtem Aufzeigen der "Richtigkeit...
von Magister Artium
07.02.2018, 20:47
Forum: Magister
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Klausureinsicht

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit, meine im Dezember geschriebene Klausur einzusehen.
Und wenn ja - gibt es einen festen Termin oder geschieht es auf Antrag?

Danke und viele Grüße
von Magister Artium
19.10.2017, 15:38
Forum: Magister
Thema: Abgabetermin nicht einhalten können
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Abgabetermin nicht einhalten können

Vielen Dank schon einmal für die Antwort! Ich studiere den alten Magister (FB10). Wie verhält es sich denn mit den Klausuren und den mündlichen Prüfungen - kann man diese zu den bereits feststehenden Terminen ablegen, bevor die (durchgefallene, nicht abgegebene, neu angemeldete) Magisterarbeit nachg...
von Magister Artium
19.10.2017, 15:22
Forum: Magister
Thema: Magisterprüfungen | Notenberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Magisterprüfungen | Notenberechnung

Vielen Dank für die Antwort!

Eine ergänzende Frage: sowohl die eidesstattliche Erklärung als auch der kurze Lebenslauf müssen mit in die Magisterarbeit eingebunden werden, ist das korrekt?
von Magister Artium
19.10.2017, 15:21
Forum: Magister
Thema: Abgabetermin nicht einhalten können
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Abgabetermin nicht einhalten können

Wenn man also nicht abgibt ist man durchgefallen und wird exmatrikuliert?
Welche Möglichkeiten hat man noch, wenn man merkt, man schafft es nicht?
Gibt es einen Wiederholungsversuch?
von Magister Artium
08.10.2017, 23:20
Forum: Magister
Thema: Magisterprüfungen | Notenberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Magisterprüfungen | Notenberechnung

Hallo, ich studiere im 1. HF FB10 und im 2. HF FB09 - beide alter Magister (nicht-mod.). Im 1. HF schreibe ich im 1. SW meine Magisterarbeit, im 2. SW die 4-stündige Klausur. Es folgt eine 1-stündige mündliche Prüfung - je 30min zu je 2 Themen meiner beiden Schwerpunkte. Im 2. HF schreibe ich eine 4...
von Magister Artium
03.02.2017, 21:13
Forum: Magister
Thema: Magisterarbeit | Zweitgutachter
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Magisterarbeit | Zweitgutachter

Guten Abend, welche Qualifikationen muss der Zweitgutachter meiner Magisterarbeit vorweisen können? Darf der Zweitgutachter zum Beispiel eine promovierte wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl sein, deren Spezialgebiet meinem Magisterarbeitsthema entspricht, oder muss es sich zwangsläufig um e...
von Magister Artium
03.02.2017, 16:31
Forum: Magister
Thema: Anmeldung Magisterarbeit | Terminfrist Prüfer und Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Re: Anmeldung Magisterarbeit | Terminfrist Prüfer und Thema

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Paproth! Sollte ich bis zum 9.2. noch keine feste Zusage von den anvisierten Prüfern erhalten - können wir das Gutachtenfeld bis zur finalen Zettelrückgabe am 28.2. frei lassen oder werden meine gewünschten Prüfer trotzdem eingetragen und bei Absage verände...
von Magister Artium
02.02.2017, 15:16
Forum: Magister
Thema: Anmeldung Magisterarbeit | Terminfrist Prüfer und Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Anmeldung Magisterarbeit | Terminfrist Prüfer und Thema

Guten Tag, ich werde mich bis zum 9.2. bei Ihnen zur Magisterprüfung (alter MA, 1. HF FB10) anmelden. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1. Müssen bei der Anmeldung die Prüfer bereits feststehen und wenn ja, gilt dies für beide Schwerpunkte (Magisterarbeit und Klausur)? 2. Bis zu welchem Termin können die Th...