Die Suche ergab 14 Treffer

von traeumerle
11.05.2009, 09:04
Forum: Website Feedback
Thema: E-Mail mit höchst seltsamer Gebührenforderung...
Antworten: 3
Zugriffe: 4942

NiMi hat geschrieben:Wir werden uns was einfallen lassen... :000000g:

Na, da bin ich ja beruhigt! :000000j:
Danke schön. :000000b:

Unglaublich, was manche da abzuziehen versuchen...

Macht sie alle!! :000000g:
von traeumerle
10.05.2009, 01:33
Forum: Website Feedback
Thema: E-Mail mit höchst seltsamer Gebührenforderung...
Antworten: 3
Zugriffe: 4942

E-Mail mit höchst seltsamer Gebührenforderung...

Ähem, ich hab heute diese "nette" E-Mail bekommen... und bin nun einigermaßen entsetzt, muss ich sagen (und das nicht nur wegen der zahlreichen Rechtschreibfehler)! Dabei handelt es sich ja wohl um irgendso eine Internet-Abzockmasche, oder?! Wie sollte man sich da jetzt verhalten? Dass ich denen kei...
von traeumerle
28.11.2008, 13:15
Forum: Magister
Thema: Gutachten Magisterarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 3367

Das Gutachten zu meiner Magisterarbeit habe ich mir von meinem Erst-Gutachter schon besorgt (allerdings ist es nicht unterschrieben, sollte es das sein? für eventuelle Bewerbungen oder sowas vielleicht?) - meine Frage hierzu: Verfasst der Zweitgutachter ein ähnlich ausführliches Gutachten, das sich ...
von traeumerle
27.11.2008, 13:40
Forum: Magister
Thema: Note im HF und Exmatrikulation?
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Re: Note im HF und Exmatrikulation?

Man sollte sich allerdings immer ugt überlegen, was der Widerspruch am Ende bringt, also wie sehr sich eine eventuelle Verbesserung einer Note dann auch in der Fach- und Endenote bemerkbar macht. Wenn sich nichts ändert, kann man sich die Mühe ja auch sparen - und den Ärger... :000000k: Hmmm, das i...
von traeumerle
20.11.2008, 17:58
Forum: Magister
Thema: Note im HF und Exmatrikulation?
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Note im HF und Exmatrikulation?

Haaaallöchen! Ich bin endlich wieder ein "freier" Mensch, da ich zu guter Letzt doch noch alles mehr oder minder erfolgreich hinter mich gebracht habe... allerdings hätt ich da jetzt noch 2 kleine Fragen, die ich vor lauter Aufregung vergessen habe zu stellen, als ich das letzte Mal im Prüfungsamt w...
von traeumerle
27.10.2008, 19:16
Forum: Magister
Thema: Termin mündliche Prüfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Ich hab da auch mal eine (vielleicht etwas arg blöde) Frage wg. der Termine für die mündlichen Prüfungen. Ich weiß zwar, dass diese Termine ein Stück weit abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit der Prüfer sind - aber gibt es (außer Krankheit) irgendeine Möglichkeit, diese Termine zu ändern bzw. z...
von traeumerle
12.08.2008, 11:08
Forum: Magister
Thema: Komische Frage vielleicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Okay, das is ja schon mal gut zu wissen! Danke schön!!! :000000b: Hoff ja mal, dass ich in diese Situation gar nicht erst komme... Auf die Frage kam ich, weil ich die NF-Kombi Sprachwissenschaft und Psychologie habe, da kann's rein fachlich an gewissen Stellen halt schon Berühungspunkte geben; und e...
von traeumerle
11.08.2008, 22:16
Forum: Magister
Thema: Komische Frage vielleicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Komische Frage vielleicht...

Hab da mal ne etwas komische Frage... :0000008: Wie is das eigentlich mit den verschiedenen HF- und NF-Prüfern? Können die jeweils anhand der Prüfungsunterlagen, -protokolle etc. einsehen, welche Prüfungen ich bei wem und über was bereits abgelegt habe? Mir wurden da heut so komische Geschichten erz...
von traeumerle
06.08.2008, 19:09
Forum: Magister
Thema: Magister-Nebenfachprüfungen (auch) an einem Tag?
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Ah okay, d.h also, es wird insgesamt 3 mündliche Prüfungstermine geben?
1 für das Hf und 2 für die beiden NF?!

:000000j:


PS: Sorry wg. des Nachfragens, aber im Moment liegen die Nerven etwas blank und da macht man sich irgendwie über jeden Sch... voll die Gedanken. :1:
von traeumerle
06.08.2008, 18:41
Forum: Magister
Thema: Magister-Nebenfachprüfungen (auch) an einem Tag?
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Magister-Nebenfachprüfungen (auch) an einem Tag?

Hallöchen! Kleine (vielleicht dumme) Frage: Ich weiß, dass im Hauptfach (Germanistik) beide Schwerpunkte in eine mündliche Prüfung von 60 Minuten gepackt werden. Wie ist das bei den beiden Nebenfächern von jeweils 30 Minuten? Finden die wie beim HF auch an ein und demselben Tag statt oder an zwei ve...
von traeumerle
12.05.2007, 12:00
Forum: Magister
Thema: Leistungsnachweise in Psychologie NF Magister
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Ah, sehr cool!!!
Danke schööön!
Da is man ja gleich viel beruhigter... :000000c:
von traeumerle
11.05.2007, 17:13
Forum: Magister
Thema: Leistungsnachweise in Psychologie NF Magister
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Leistungsnachweise in Psychologie NF Magister

Hallöchen :039: Bin grade etwas unsicher wg. meiner beiden Scheine fürs HS Psychologie NF (Magister). Ich hab beide Scheine schon erworben (Schwerpunkt Sozialpsych), bin mir aber jetzt unsicher wg. der Beurteilung: Auf beiden Scheinen steht nämlich keine konkrete Note , so wie ich das von meinen Sch...
von traeumerle
20.04.2007, 06:52
Forum: Magister
Thema: Hilfe! Für die Juli-Frist langt's nimmer... verkürzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2957

:a049: :041: Oh Mann! Ihr seid die Allerbesten!!! :a049: :041:

Wenn irgendwer einen lauten Rumms gehört haben sollte - das waren die Steinen, die mir gerade vom Herzen gefallen sind! :0000003:

Danke danke danke :000000b:
von traeumerle
17.04.2007, 16:59
Forum: Magister
Thema: Hilfe! Für die Juli-Frist langt's nimmer... verkürzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2957

Hilfe! Für die Juli-Frist langt's nimmer... verkürzen?

Hallöchen und hilfe!!! :aufgeb: Bin momentan etwas arg mit den Nerven runter... Studiere Germanistik HF&NF, außerdem Psychologie NF. Eigentlich wollte ich mich Juli für die Magisterprüfung anmelden, bin jetzt aber etwas ins Straucheln gekommen, weil ich immer noch an meinem letzten Schein herumbaste...