Die Suche ergab 6 Treffer

von sonnenblume
06.03.2013, 23:07
Forum: Magister
Thema: Mündliche Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 2809

Mündliche Prüfung

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wie geht es denn weiter, wenn man bei der mündlichen Prüfung durchfällt oder gar nicht erst antritt, weil man zB krank geworden ist und nicht lernen konnte? Müssen dann die Klausuren auch wiederholt werden? Ich frage, da ich mich mit etwas chronischem herumplage. Wär...
von sonnenblume
28.02.2013, 21:14
Forum: Magister
Thema: Abgabe Poststempel
Antworten: 9
Zugriffe: 4893

Re: Abgabe Poststempel

Hallo und merci. Kann das dann innerhalb der Philprom überhaupt nachgeprüft werden, wenn es keinen Poststempel mehr gibt? Ich hebe die Quittung auf jeden Fall auf. Eingescannt und zugeschickt muss sie aber nicht werden? Pakete sind ja ohnehin versichert, sollte also auch nichts passieren. Ich weiß n...
von sonnenblume
26.02.2013, 16:06
Forum: Magister
Thema: Abgabe Poststempel
Antworten: 9
Zugriffe: 4893

Re: Abgabe Poststempel

Hallo und danke,

also reicht es am Stichtag selbst,zB Abgabe 27.03., zur Post zu gehen?
Hauptsache auf dem Paket steht dann, per Poststempel, losgeschickt am 27.3. ?

Daaaaanke
von sonnenblume
26.02.2013, 16:02
Forum: Magister
Thema: Magisterarbeit nicht abgegeben (alte Ordnung)
Antworten: 3
Zugriffe: 2117

Re: Magisterarbeit nicht abgegeben (alte Ordnung)

Hallo und merci,

gibts denn die alte Prüfungsordnung noch für Geschichte oder nur noch die allgemeine MAPO?

VG
von sonnenblume
25.02.2013, 23:54
Forum: Magister
Thema: Magisterarbeit nicht abgegeben (alte Ordnung)
Antworten: 3
Zugriffe: 2117

Magisterarbeit nicht abgegeben (alte Ordnung)

Hallo, wie ginge es denn weiter, wenn zum Stichtag nichts abgegeben wurde aus Zeitmangel oder plötzlicher Erkrankung wie Fieber und Grippe zB, dass man es nicht fertig stellen konnte?Es kann ja leider immer irgendwas sein :kollaps: Gibt es dann die Möglichkeit ein Attest einzuscannen und zu schicken...
von sonnenblume
25.02.2013, 23:47
Forum: Magister
Thema: Abgabe Poststempel
Antworten: 9
Zugriffe: 4893

Re: Abgabe Poststempel

Hallo, sollte ich es an meinem Abgabetermin der Magisterarbeit nicht rechtzeitig in die Philprom schaffen (bis wieviel Uhr muss abgegeben sein?), kann ich dann noch abends zur Post gehen und die Arbeiten am Stichtag mit der Post schicken? Ist es ok, per Einschreiben zu schicken? Dann würden die Arbe...