Die Suche ergab 13 Treffer

von janinashala
21.05.2013, 13:10
Forum: Magister
Thema: Scheine zurück wegen Lehramtscheine nachmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2324

Re: Scheine zurück wegen Lehramtscheine nachmachen

Vielen Dank! Ich habe nur noch eine Rückfrage: Das Studiensekretariat sagte mir, ich solle noch schnell einen Doppelstudiumsantrag einreichen, obwohl ich Ende Juni bereits fertig wäre. Ich habe nachgefragt, ob mir das nicht als "Betrug" oder sowas ausgelegt werden könne, aber das sei wohl ok. Entwed...
von janinashala
20.05.2013, 14:34
Forum: Magister
Thema: Scheine zurück wegen Lehramtscheine nachmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2324

Scheine zurück wegen Lehramtscheine nachmachen

Hallo liebe Philprom, ich würde gerne nach meinem Magisterarbschluss (sollte ich ihn denn jetzt im Juni bestehen) meine Lehramtscheine nachmachen. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt fürs Zweitstudium in die zulassungsbeschränkten Fächer in ein höheres Fachsemester zugelassen werd...
von janinashala
29.04.2013, 10:25
Forum: Magister
Thema: Noten Magister alt
Antworten: 3
Zugriffe: 2296

Re: Noten Magister alt

Vielen Dank!
Bekommt man denn dann einen Brief nach der letzten mündlichen Prüfung?
Oder wie läuft das dann ab?

Herzlichen Dank und Grüße
von janinashala
28.04.2013, 18:42
Forum: Magister
Thema: Noten Magister alt
Antworten: 3
Zugriffe: 2296

Noten Magister alt

Hallo liebe Philprom,

erfährt man seine einzelnen Noten eigentlich erst am Ende der Magisterprüfung?
Oder kann man die Note der Magisterarbeit/Klausuren erfragen?

Viele Grüße
von janinashala
12.04.2013, 15:57
Forum: Magister
Thema: Mündliche Prüfungen zweite Junihälfte
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

Mündliche Prüfungen zweite Junihälfte

Hallo, ist schon bekannt, wann die Mündlichen Prüfungen (magister alter ordnung) stattfinden werden? Also was genau zweite Junihälfte bedeutet? Kann davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall nach dem 16. Juni stattfinden? Sonst hat man ja kaum Zeit mehr zu lernen nach den klausuren :cray: :fertisch: L...
von janinashala
18.02.2013, 20:07
Forum: Magister
Thema: Prüfungen alte Ordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

Re: Prüfungen alte Ordnung

Vielen Dank, das war mir neu. Ich dachte bisher, das eine Thema sei entweder nach der schriftlichen verloren, da nicht genutzt oder es müssten ohnehin zwei Themen in der Klausur bearbeitet werden. Dann lohnt sich ja doch zwei Themen für die Klausur zu lernen und sich die zweite Frage aus der Klausur...
von janinashala
16.02.2013, 18:29
Forum: Magister
Thema: Gleiches Thema Magisterarbeit und Zwischenprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Re: Gleiches Thema Magisterarbeit und Zwischenprüfung

Hallo,

für meine mündliche prüfung wurde ein Thema, etwas ähnlich eines themas der zwischenprüfung abgesprochen. es ist nicht ganz das gleiche, aber sehr ähnlich. ist das ok? zwischenprüfung waren ja nur 10 minuten, jetzt müssen es ja 30 sein...

viele grüße :dankschee:
von janinashala
15.02.2013, 22:25
Forum: Magister
Thema: Prüfungen alte Ordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

Prüfungen alte Ordnung

Hallo, ich habe eine Frage zu den Klausuren und mündlichen Prüfungen: In Geschichte HF habe ich 4 Themen mit dem Prüfer abgesprochen. Davon kommen zwei in der Klausur, zwei mündlich. Sollen dann auch beide Themen in der Klausur bearbeitet werden, oder werden lediglich zwei Fragen gestellt und man ka...
von janinashala
28.01.2013, 20:13
Forum: Magister
Thema: Prüfungsthemen-verwirrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Re: Prüfungsthemen-verwirrung

Vielen Dank, dann hat der Prüfer ja doch etwas Spielraum... Hmm, ich glaube nur meine Prüfer möchten davon leider keinen Gebrauch machen, was ich ja dann fast etwas unfair finde. Auch wundert mich, dass manche 3, andere 4 Themen lernen müssen. :kratz: Reicht es die Themen in Haupt- und Nebenfach bis...
von janinashala
27.01.2013, 11:39
Forum: Magister
Thema: Prüfungsthemen-verwirrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Prüfungsthemen-verwirrung

Hallo, ich muss leider doch bezüglich der Prüfungsthemen etwas nachfragen, was ich noch nicht ganz verstehe: Ich spreche mit meinem Prüfer für das Hauptfach in zwei Wochen vier Themen ab (sind es 4? oder wieso sind es manchmal nur 3?) Welche muss ich denn dann bis zu den Klausuren im Mai lernen? All...
von janinashala
21.01.2013, 21:03
Forum: Magister
Thema: Scheine und Studienbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Re: Scheine und Studienbuch

Herzlichen Dank.
...sollte ich durch den Magister fallen, hab ich ja dann noch Möglichkeiten mit den Scheinen :biggrin:
von janinashala
17.01.2013, 15:39
Forum: Magister
Thema: Scheine und Studienbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Scheine und Studienbuch

Hallo liebes Philprom-Team, ich musste bei der Magisteranmeldung mein Studienbuch mit allen Scheinen bei euch abgeben. Wenn ich gerne nach meinem Magisterabschluss noch meine Lehramtscheine nachmachen möchte und mir Leistungen anerkennen lassen möchte, bekomme ich meine Scheine von euch dafür zurück...
von janinashala
23.12.2012, 23:01
Forum: Magister
Thema: Seitenanzahl Magister alt
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Seitenanzahl Magister alt

Hallo liebes Team, ich schreibe gerade meine Magisterarbeit bzw habe sie fast geschrieben und habe jetzt mit times new roman 66 Seiten. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was ich da noch reinschreiben soll, ohne dass es langatmig und gezogen wie Kauguimmi wird. Außerdem naht die Abgabefrist :fe...