Die Suche ergab 37 Treffer

von Nasiwin
30.05.2019, 21:06
Forum: Bachelor
Thema: Unterschiedliche Gutachten
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Unterschiedliche Gutachten

Hallo,
wenn die Gutachten der BA-Arbeit voneinander abweichen, wie wird die Note errechnet?
Sagen wir, der erste Gutachter sagt 1,7 und der zweite 2,7. Das arithmetische Mittel ist 2,2. Wird dann 2,3 oder eine glatte 2 als Note der Arbeit eingetragen?
Danke
Gruß
von Nasiwin
13.03.2019, 13:55
Forum: Master
Thema: Eröffnen des Masterkontos
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Eröffnen des Masterkontos

Hallo, ab wann kann das Masterkonto für das Sommersemester 2019 eröffnet werden? Auf der Startseite der Philprom in den Kurznachrichten stehen noch die Angaben für das Wintersemester: "Für Neueingeschriebene des WS 2018/2019 gilt: ab 08.10.2018 können die Anträge bei uns abgegeben werden." Danke und...
von Nasiwin
11.03.2019, 20:11
Forum: Master
Thema: Korrektur Masterarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Korrektur Masterarbeit

Ich finde das allerdings generell nicht in Ordnung. Wenn man als Student zu spät abgibt, zählt das als "nicht bestanden". Es gibt Dozenten, die sind sehr gewissenhaft und genau. Aber ich habe schon Dozenten erlebt, die wussten gar nicht, dass sie ihre Bewertung der Hausarbeiten innerhalb einer Frist...
von Nasiwin
19.12.2018, 17:41
Forum: Master
Thema: Neue Studienordnung Master Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Neue Studienordnung Master Geschichte

Hallo, seit diesem Semester gibt es eine neue Studienordnung für den Master Geschichte. https://www.uni-frankfurt.de/73480958/MA_Geschichte_2018_08_24.pdf Die habe ich aber auf der Seite der Philprom nicht gefunden. Die gesamten Module haben sich geändert, es braucht also neue Modulscheine. Auch das...
von Nasiwin
12.10.2018, 15:11
Forum: Bachelor
Thema: Akkreditierung
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Akkreditierung

Hallo,

sind die Studiengänge an der Goethe-Universität alle akkreditiert? Wenn ein potenzieller Arbeitgeber ausdrücklich einen Nachweis möchte, dass man einen "akkredierten Studiengang" besucht hat, wo kann man eine solche Bestätigung bekommen? Kann das die Philprom ausstellen?

MfG
von Nasiwin
07.05.2018, 14:45
Forum: Bachelor
Thema: Zeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Zeugnis

Hallo,

wie läuft das eigentlich ab, nachdem man die letzte Prüfung abgelegt hat? Merken Sie das automatisch und leiten die Erstellung des Zeugnisses in die Wege oder muss/sollte man darauf extra hinweisen?

MfG
von Nasiwin
04.03.2018, 22:36
Forum: Promotion
Thema: Sprachen
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Sprachen

Hallo, ist bei mir zwar noch nicht so weit, aber ich frage schon mal nach: Wie müssen die Sprachkenntnisse für eine Promotion am Fb 08, Fach Mittlere und Neuere Geschichte, nachgewiesen werden? Englisch: Ich hatte in der Schule durchgehend von der 4. bis zur 13. Klasse Englischunterricht und habe am...
von Nasiwin
06.12.2017, 16:38
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldung zu den Modulprüfungen im Kunstgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Anmeldung zu den Modulprüfungen im Kunstgeschichte

Hallo, wann ist denn die Anmeldung zu den Modulprüfungen im Kunstgeschichte in diesem Semester möglich? Auf http://www.philprom.de/studium/faecher/kunstgeschichte/kunstgeschichte_bachelor_nf/termine.php#winter stehen noch die Daten vom vorherigen Jahr: Die Online-Anmeldung ist ab dem 08.12.2016 mögl...
von Nasiwin
28.07.2017, 16:24
Forum: Master
Thema: Nebenfach Master Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Nebenfach Master Geschichte

Das heißt im Normalfall - wenn man hier an der Uni den BA Geschichte erwirbt - bleibt das Feld dann einfach frei?
von Nasiwin
28.07.2017, 01:28
Forum: Master
Thema: Nebenfach Master Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Nebenfach Master Geschichte

Im "Antragsformular Masterprüfung Geschichte" (http://www.philprom.de/downloads/anmeld ... hichte.pdf) gibt es das Feld "Nebenfach".

Wie ist das zu verstehen?
von Nasiwin
23.07.2017, 12:51
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldung Bachelor Arbeit Kunstgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Re: Anmeldung Bachelor Arbeit Kunstgeschichte

Jan_Rö hat geschrieben:Wenn du die Arbeit vor der Anmeldung anfängst, ist dies Betrug und wird mit 5,0 bewertet!!!
Hihi... das sehen viele Professoren anders und fordern die Studierenden sogar direkt auf, früher anzufangen...
von Nasiwin
30.04.2016, 18:12
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldungen zur Modulprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Anmeldungen zur Modulprüfung

Hallo,

ist schon bekannt, wann die Anmeldungen für die Modulprüfungen in QIS/LSF für dieses Sommersemester freigeschaltet werden?

Betrifft Bachelor Geschichte und Bachelor Kunstgeschichte.

Grüße
von Nasiwin
17.02.2016, 14:50
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo)
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Re: Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo

QIS/LSF -> Prüfungsverwaltung -> Prüfungsan- und -abmeldung ...
von Nasiwin
22.10.2015, 21:18
Forum: Bachelor
Thema: Bachelorarbeit Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Bachelorarbeit Geschichte

Der Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit ist im Sommersemester bis zum ersten Werktag nach dem 01. Mai des Jahres, im Wintersemester bis zum 01. November (bzw. bis zum ersten Werktag nach dem 01. November) des Jahres zu stellen. (§ 27, Abs. 3) Wie ist das denn genau mit der Anmeldung zur Bachelo...
von Nasiwin
09.06.2015, 16:10
Forum: Bachelor
Thema: Kleiner Rechtschreibfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Kleiner Rechtschreibfehler

Guude,

in der Leistungsübersicht BA Geschichte HF heißt es
Vertiefungsmodul 2: Mittelaterliche Geschichte
Da sollte wohl eher "Mittelalterliche" stehen...

Rechtschreibfehler könne jedem passieren - aber auf einer offiziellen Bescheinigung der Universität sind sie doch peinlich :ireful: