Die Suche ergab 15 Treffer

von Mercy
24.05.2017, 07:03
Forum: Magister
Thema: Note mündliche Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Note mündliche Prüfung

Sind die Anmeldefristen dann wieder auf die Monate der Magisterprüfungsanmeldung beschränkt (also Juni, Juli, Dezember, Februar) oder kann ich mich auch dazwischen anmelden?
von Mercy
23.05.2017, 14:30
Forum: Magister
Thema: Note mündliche Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Note mündliche Prüfung

Hallo,

wenn ich die mündliche Prüfung wegen zu knapper Vorbereitungszeit nicht antrete und durchfalle, bis wann muss ich dann den Zweitversuch absolvieren und wann müsste ich mich zu diesem anmelden?
von Mercy
17.05.2017, 11:13
Forum: Magister
Thema: Note mündliche Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Note mündliche Prüfung

Danke für die Aufklärung!

Falls man die Prüfungen dann – im worst case! – tatsächlich wiederholen müsste, muss man dann auch komplett neue Themenbereiche festlegen?
von Mercy
16.05.2017, 16:17
Forum: Magister
Thema: Note mündliche Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Note mündliche Prüfung

Hallo liebe Philprom, gibt es in der mündlichen Prüfung des Hauptfachs (2 Schwerpunkte) eine Gesamtnote, die sich aus den Prüfungsteilen der beiden Schwerpunkte zusammensetzt? Oder erstellen beide Prüfer eine eigene Note und daraus setzt sich dann die Endnote zusammen? Und was passiert, wenn man in ...
von Mercy
19.04.2017, 10:38
Forum: Magister
Thema: Magisterklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Magisterklausur

Hallo,

noch eine Frage zu den anstehenden Magisterklausuren: ist es erlaubt, die mit den Püfern vereinbarten kürzeren Primärtexte in Form von Kopien mitzubringen (selbstverständlich ohne Markierungen und Anmerkungen)?
von Mercy
03.04.2017, 09:58
Forum: Magister
Thema: Klausurablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Klausurablauf

Vielen Dank für die Hilfe!
von Mercy
03.04.2017, 08:30
Forum: Magister
Thema: Klausurablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Klausurablauf

Das heißt, es gibt eine Frage zu jedem Themenbereich und ich kann mich dann vor Ort entscheiden, welche ich bearbeite. Ist das korrekt?
von Mercy
01.04.2017, 08:29
Forum: Magister
Thema: Klausurablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Klausurablauf

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den bevorstehenden Magisterklausuren. Für meine eine schriftliche Prüfung im Hauptfach habe ich zwei Themenbereiche mit meinem Prüfer abgesprochen. Bekomme ich in der Klausur dann Fragen zu beiden Bereichen oder nur zu einem vorgelegt?

Freundliche Grüße!
von Mercy
11.01.2017, 15:01
Forum: Magister
Thema: Wiederholung Mag.Arbeit trotz Auslaufen des Studiengangs?
Antworten: 1
Zugriffe: 1357

Wiederholung Mag.Arbeit trotz Auslaufen des Studiengangs?

Hallo, ich habe im Juli 2016 meine Magisterarbeit angemeldet und gebe sie voraussichtlich mit Verlängerung im Februar 2017 ab. Was passiert denn, falls man da durchfallen sollte? Da der alte Magister ausläuft, sollten die letzten Magisterarbeiten ja spätestens im Februar 2017 angemeldet werden. Könn...
von Mercy
19.04.2016, 16:38
Forum: Magister
Thema: Thema Magisterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Thema Magisterarbeit

Hallo,

ich bin gerade auf Themensuche für meine Magisterarbeit in Germanistik. Ist es möglich die Arbeit über ein ähnliches Thema wie die abgelegte Zwischenprüfung zu schreiben?

Danke schonmal für eure Hilfe.
von Mercy
18.02.2013, 11:13
Forum: Magister
Thema: Modulprüfung auch bei zweitem Versuch nicht bestanden
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Re: Modulprüfung auch bei zweitem Versuch nicht bestanden

Und wieviel wird dann die Note der nichtbestandenen Prüfung insgesamt gewichtet?
von Mercy
18.02.2013, 09:58
Forum: Magister
Thema: Modulprüfung auch bei zweitem Versuch nicht bestanden
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Modulprüfung auch bei zweitem Versuch nicht bestanden

Wenn ich eine Hausarbeit für eine Modulprüfung auch beim Wiederholungstermin nicht bestehe, was passiert dann? Kann ich die Prüfungsleistung im nächsten Semester in einem anderen Seminar nochmal erbringen, oder bin ich dann schon „raus“? Die Prüfung ist im modularisierten Magister-Nebenfach.
von Mercy
30.01.2013, 10:47
Forum: Magister
Thema: Abgabe der Hausarbeit beim Wiederholungstermin
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Abgabe der Hausarbeit beim Wiederholungstermin

Hallo, Frage zur Nervenberuhigung: erscheint auf dem Magisterzeugnis später, wenn eine Hausarbeit erst beim Wiederholungstermin bestanden wurde (z.B. weil man die aufgrund von Zeitmangel erst zum Wiederholungstermin abgeben kann)? Wird die Endnote dann dadurch schlechter, weil man für den ersten Abg...
von Mercy
16.10.2012, 20:47
Forum: Magister
Thema: Ähnliche Vorlesung im Belegbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

Ähnliche Vorlesung im Belegbogen

Hallo, ich besuche dieses Semester eine Ringvorlesung zu den Epochen der deutschsprachigen Literatur und möchte gerne an deren Ende die Abschlussklausur für den Erwerb einen Leistungsnachweises mitschreiben. Habe nun aber festgestellt, dass ich in meinem ersten Fachsemester im WS 2009/10 bereits ein...
von Mercy
09.10.2012, 11:49
Forum: Magister
Thema: Freies Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Freies Studium

Hallo, ich habe ein Frage bezüglich des freien Studiums. Ich studiere Germanistik im HF mit den Schwerpunkten NdL und KJL, habe im aber ersten und zweiten Semester auch die Einführung in die Sprachwissenschaft I und II besucht und ein Tutorium zur Ergänzung der Vorlesung. Kann ich mir der Besuch die...