Die Suche ergab 9 Treffer

von LDarpel
12.06.2018, 13:20
Forum: Magister
Thema: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.

Aus §23: (4) Für die Zwischenprüfung wird je Prüfungsfach eine Gesamtnote gebildet. Diese errechnet sich aus den Modulnoten des Prüfungsfaches, die unter Berücksichtigung der zugehörigen CP nach Maßgabe der Fachspezifischen Bestimmungen Teile III und IV verschieden gewichtet sein können. [...] (5) F...
von LDarpel
12.06.2018, 12:05
Forum: Magister
Thema: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.

Ah - vielen Dank. D.h. die Berechnung des mod. Magister NF ist äquivalent zur Berechnung der Bachelor Nebenfach Note? "(4) Für die Bachelorprüfung im Nebenfach Philosophie wird eine Gesamtnote gebildet. Die Note errechnet sich als ungewichteter Durchschnitt aus den drei bestbenoteten Modulen. Bei de...
von LDarpel
12.06.2018, 11:50
Forum: Magister
Thema: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.

Liebes Philprom Team, Noch eine Frage zur Berechnung der Gesamtnote im Nebenfach Philosophie Magister modularisiert. Ich kann in den Prüfungsordnungen leider nichts finden (?) Werden bspw. die Basismodule anders gewichtet als die Aufbau- und Vertiefungsmodule? Oder rechne ich einfach alle Noten zusa...
von LDarpel
12.06.2018, 04:58
Forum: Magister
Thema: Modul. Magister - Endnote Zusammensetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: Modul. Magister - Endnote Zusammensetzung

Gibt es eine solche Regelung auch für das modularisierte Nebenfach? Ich habe zudem noch eine andere Frage: Bei der Gesamtrechnung der Note im Nebenfach Philosophie, mag. modul. - Ich habe zwei Mal eine 5,0 eingetragen, da ich eine Hausarbeit nicht abgegeben hatte und zur Wiederholungsprüfung erst ab...
von LDarpel
24.05.2013, 12:07
Forum: Magister
Thema: Phil. mod. Vertiefungsmodul als Aufbaumodul besuchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1676

Phil. mod. Vertiefungsmodul als Aufbaumodul besuchen?

Hallo philprom, Ich besuche zur Zeit das Philosophie Vertiefungsmodul Ästhetik Seminar "Ästhetik II: Wagner und die Ästhetik der Moderne" und würde gern wissen, ob ich auch einen Schein für ein Aufbaumodul machen könnte? Seitens der Dozenten Prof. Dr. Honneth und Prof. Dr. Menke ist das in Ordnung. ...
von LDarpel
14.04.2013, 11:48
Forum: Magister
Thema: Aufbaumodul & Basismodul, modul. Mag. Philo
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

Aufbaumodul & Basismodul, modul. Mag. Philo

Hallo philprom, Ich studiere im Nebenfach Philosophie, Magister modularisiert. Meine Frage: kann ich nur Aufbaumodule besuchen, zu denen ich auch das Basismodul besucht habe? (da ich als Nebenfächler nur 3 von 4 Basismodulen belegt habe, könnte ich sonst einige Veranstaltungen leider nicht belegen)....
von LDarpel
13.01.2013, 16:37
Forum: Magister
Thema: Auslandssemester - Belegbogen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Auslandssemester - Belegbogen?

Hallo,

Soll ich für das Auslandssemester (Magister) ebenfalls einen Belegbogen ausfüllen?

Vielen Dank
von LDarpel
21.09.2012, 13:40
Forum: Magister
Thema: Urlaubssemester - Scheine anerkennen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1610

Urlaubssemester - Scheine anerkennen?

Hallo, Im International Office wurde mir geraten, mich während des Auslandssemesters beurlauben zu lassen. Diesbezüglich würde ich gern wissen, ob es dann überhaupt möglich ist, Scheine die ich im Ausland während des Urlaubssemsters erworben habe in Frankfurt anzuerkennen? Bin ein Magister TFM, Phil...