Die Suche ergab 14 Treffer

von Thorsten77
09.09.2016, 12:21
Forum: Master
Thema: Abgabetermin Masterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

Abgabetermin Masterarbeit

Liebes Philprom Team,

der endgültige Abgabetermin meiner MA-Arbeit liegt im November 2016. Die MA-Arbeit habe ich am 03.06. 2016 angemeldet und Ich habe sonst alle Prüfungsleistungen in meinem Studium erbracht. Muss ich dann noch im WS 206/17 immatrikuliert sein?
von Thorsten77
09.01.2015, 20:23
Forum: Master
Thema: Nochmals Nachfrage wegen Wiederholungsprüfung / Modulprpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1489

Nochmals Nachfrage wegen Wiederholungsprüfung / Modulprpfung

Hallo liebes Philprom-Team, bei einem bestimmten Modul im Master Religionswissenschaft bin ich automatisch zu einer Wiederholungsprüfung bis zum 24.02.2015 angemeldet ( Also der 2. Versuch). Eigentlich wollte ich mich für dasselbe Modul in einer anderen Veranstaltung anmelden. Das System sagt mir ab...
von Thorsten77
29.09.2014, 11:26
Forum: Bachelor
Thema: Abmeldung von Wiederholungsprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

Re: Abmeldung von Wiederholungsprüfung

Hallo, das mit dem Fehlversuch war mir klar. Muss ich aber den Wiederholungstermin unbedingt wahrnehmen, oder kann ich in einem anderen Seminar ( mit einem anderen Thema) für das gleiche Modul die Hausarbeit schreiben? Nicht, dass ich dann am Ende zwei Fehlversuche habe. Das wäre wohl nicht so günst...
von Thorsten77
26.09.2014, 14:59
Forum: Bachelor
Thema: Abmeldung von Wiederholungsprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

Abmeldung von Wiederholungsprüfung

Hallo, ist es eigentlich möglich sich von der Wiederholungsprüfung einer Hausarbeit abzumelden? Oder muss ich den Wiederholungstermin wahrnehmen? Eigentlich würde ich gerne die Hausarbeit in einem kommenden Seminar schreiben und von der angemeldeten Hausarbeit konnte ich mich nicht mehr abmelden. Vi...
von Thorsten77
26.06.2014, 00:29
Forum: Master
Thema: Modul 21 Master Religionswissenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Modul 21 Master Religionswissenschaft

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Modulprüfung zu Modul 21 für den Masterstudiengang Religionswissenschaft. Dort steht etwas von "Teilprüfungen bezogen auf die Seminare". Bedeutet dies, dass ich für meine Modulnote also zwei benotete Prüfungen ablegen muss? Und wenn ja, wie ergibt sich dann ...
von Thorsten77
03.10.2013, 14:30
Forum: Bachelor
Thema: Datum des Bachelorzeugnis
Antworten: 6
Zugriffe: 2916

Re: Datum des Bachelorzeugnis

Und wie kann ich die Abgabe nachweisen? Durch eine Eingangsbestätigung z.B. bei der Abgabe einer Hausarbeit als letzte Prüfungsleistung?
von Thorsten77
22.09.2013, 11:41
Forum: Bachelor
Thema: Datum des Bachelorzeugnis
Antworten: 6
Zugriffe: 2916

Datum des Bachelorzeugnis

Hallo liebes Philprom-Team, Welches Datum ist den auf dem Bachelorzeugnis vermerkt? Da ich Bafög beziehe ist das für mich nicht ganz unwichtig. Es heisst ja, "wann die letzte Prüfungsleistung erbracht worden ist." Wie ist das zu verstehen? Wenn alle Modulprüfungen, inklusive BA-Arbeit, abgegeben wor...
von Thorsten77
23.07.2013, 08:58
Forum: Bachelor
Thema: Transcript of Records Durchschnittsnote
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Transcript of Records Durchschnittsnote

Hallo, da ich mich für einen Masterstudiengang an der Uni bewerbe, brauche ich für die vorläufige Zulassung für die Bewerbung ja ein Transcript of Records. Ich war erst vor kurzem in der Sprechstunde und habe dann einen aktuellen Kontoauszug meiner bisherigen Leistungen erhalten. Da steht aber keine...
von Thorsten77
08.01.2013, 17:01
Forum: Bachelor
Thema: Modulprüfungsanmeldung Theologie / Religionswissenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Modulprüfungsanmeldung Theologie / Religionswissenschaft

Hallo, ich wollte mich für die Modulprüfung im Modul 6 für das NF Katholische Theologie anmelden. Leider ist dort der Dozent für mein Seminar nicht aufgeführt. Kann ich dann bei ihm trotzdem eine Modulprüfung ablegen? Und wie sieht es mit der Modulabschlussprüfung für das BA-Modul 14 aus, dem Themat...
von Thorsten77
23.10.2012, 11:25
Forum: Bachelor
Thema: Selbstanmeldung für Modulprüfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1819

Selbstanmeldung für Modulprüfungen

Hallo, da man sich ab dem WS 2012 / 13 selbst für einzelne Modulprüfungen im LSF anmelden muss, habe ich dass schon mal versucht. Allerdings erscheint kein weiterer Eintrag im LSF für eine belegbare Prüfung des jeweiligen Moduls. Werden die Einträge der Prüfungen erst noch freigeschaltet? Viele Grüß...
von Thorsten77
22.10.2012, 16:00
Forum: Bachelor
Thema: Module mit interdisziplinären Inhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1692

Module mit interdisziplinären Inhalten

Hallo, wie sieht den der Nachweis von Modulen aus, die aus verschiedenen Seminaren von unterschiedlichen Fachbereichen bestehen? Genügt es die einzelnen Nachweise mit einer benoteten Leistung bei der Philprom abzugeben, oder muss erst der entsprechende Fachberichbeauftragte, in meinem Fall Religions...
von Thorsten77
07.02.2012, 23:06
Forum: Bachelor
Thema: Modulscheine und Elektronische Prüfungsleistungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Modulscheine und Elektronische Prüfungsleistungen

Hallo, in der Praxis kommt es öfters vor, das Modulprüfungen nicht elektronisch an die Philprom weitergegeben werden. In der Regel übernimmt dies in meinen Fächern der jeweilige Dozent. Da aber offentsichtlich nicht alle Dozenten dieses auch praktisch tun, habe ich jetzt natürlich mehr Studienleistu...
von Thorsten77
08.11.2011, 22:29
Forum: Bachelor
Thema: Modulscheine Katholische Theologie
Antworten: 5
Zugriffe: 3103

Re: Modulscheine Katholische Theologie

Leider muss ich nochmals das Thema Vorlesungen und Teilnahmepflicht ansprechen. Da nun auch ganz offiziell in der Studienordnung des Fachbereiches 07 steht, dass es keine Teilnahmepflicht bei Vorlesungen gibt, finde ich es sehr seltsam das nun einzelne Dozenten diese Regelung schlichtweg ignorien od...
von Thorsten77
22.09.2011, 17:16
Forum: Bachelor
Thema: Modulscheine Katholische Theologie
Antworten: 5
Zugriffe: 3103

Modulscheine Katholische Theologie

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Modulscheine für Katholische Theologie. Bei den Vorlesungen steht neurdings, das keine Unterschrift erforderlich ist. Ist damit die Teilnahmepflicht bei den Vorlesungen der Katholischen Theologie offiziell abgeschafft? Oder wie soll ich dann meine Teilnahme ...