Die Suche ergab 311 Treffer

von Jan_Rö
12.06.2018, 13:53
Forum: Magister
Thema: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.

Es gibt keine Gewichtung. Alle Modulnoten zählen gleich viel.
von Jan_Rö
12.06.2018, 12:49
Forum: Magister
Thema: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.

Ich muss mich korrigieren. Im Nebenfach gibt es keine Änderung der Notenberechnung. Hier gilt weiterhin der §23 der Ordnung für den modularisierten Magister. Nur beim Hauptfach gibt es eine neue Berechnung, die in der Bachelorprüfungsordnung geregelt ist.
von Jan_Rö
12.06.2018, 11:56
Forum: Magister
Thema: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Notenberechnung Philosophie NF, Mag mod.

Du musst leider in die Bachelorordnung schauen. Dort im letzten § findest du die Antwort.
von Jan_Rö
12.06.2018, 06:08
Forum: Magister
Thema: Modul. Magister - Endnote Zusammensetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

Re: Modul. Magister - Endnote Zusammensetzung

Im Nebenfach hat sich an der Berechnung nichts geändert. Hier gilt weiterhin die Regelung aus der Prüfungsordnung für den modularisierten Magister. Alle Module werden mit einberechnet.
Die 5,0er werden nicht mit einberechnet. Nur die Noten der bestandenen Prüfungen fließen in das Gesamtergebnis ein.
von Jan_Rö
12.06.2018, 05:54
Forum: Bachelor
Thema: Bachelorarbeit und Praktikum Kunstgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Bachelorarbeit und Praktikum Kunstgeschichte

Ja, leider muss, sowohl in der alten, als auch in der neuen Prüfungsordnung das Praktikum bestanden sein, wenn man die BA-Arbeit anmeldet. Da können wir keine Ausnahme machen.
von Jan_Rö
06.06.2018, 05:57
Forum: Bachelor
Thema: Bafög
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Bafög

Handelt es sich um das ominöse Formblatt 4? Dann musst du zum Bafög-Beauftragten deines Faches gehen. Die PhilProm darf dieses Formular nicht ausfüllen.

Wenn auf dem Formular nicht Formblatt 4 steht, kannst du einfach in die Sprechstunde von uns kommen.
von Jan_Rö
22.05.2018, 06:29
Forum: Bachelor
Thema: Englischer Nachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: Englischer Nachweis

Ja, TOEFL wird anerkannt.
von Jan_Rö
15.05.2018, 14:23
Forum: Master
Thema: Anmeldung zur Masterarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Anmeldung zur Masterarbeit

Wenn du es dir genau durchliest, müsste dort stehen, dass die unteren Spalten durch das Prüfungsamt ausgefüllt werden.
Du kannst den Antrag jederzeit zu unseren Sprechzeiten vorbei bringen oder einscannen und mailen.
von Jan_Rö
15.05.2018, 12:32
Forum: Bachelor
Thema: Druck-Vorgabe BA
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Druck-Vorgabe BA

Das hängt ganz vom Fach ab. In manchen Fächern reichen zwei Exemplare, andere verlangen vier + einmal digital. CD wäre am besten. USB geht auch, ist aber umständlich. Du kannst es auch dem Betreuer mailen und gar nicht in physischer Form übergeben. Ich würde es auf CD brennen, sowohl als Word, als a...
von Jan_Rö
15.05.2018, 11:49
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldung Bachelorarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Anmeldung Bachelorarbeit

Nirgendwo steht, dass du das Fachsemester überhaupt aufs Deckblatt schreiben musst. Wenn du es aber drauf schreibst, musst du dann auch das richtige, in deinem Beispiel das 7. Fachsemester schreiben. Und wichtig ist, dass du dich, auch wenn du nur noch die BA-Arbeit abgeben musst, trotzdem für das S...
von Jan_Rö
19.04.2018, 05:53
Forum: Bachelor
Thema: Bachelorarbeit Kunstgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Bachelorarbeit Kunstgeschichte

(1) du kannst ein Thema bearbeiten, dass einem ähnelt, dass du schon einmal bearbeitet hat. Du musst aber aufpassen, dass du dich nicht selbst plagiierst. Wenn du Teile oder Erkenntnisse aus einer früheren Hausarbeit übernimmst, muss du das kenntlich machen. Besprich das sicherheitshalber mit deinem...
von Jan_Rö
06.04.2018, 09:00
Forum: Bachelor
Thema: Bacherlor Thesis
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Bacherlor Thesis

Nein, du musst zur Abgabe der BA-Arbeit immatrikuliert sein.
von Jan_Rö
20.02.2018, 14:07
Forum: Bachelor
Thema: Angaben zum Attest
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Angaben zum Attest

Das Attest am besten einscannen und an magister-philprom@em.uni-frankfurt.de schicken. Wir melden uns dann.

Gute Besserung.
von Jan_Rö
22.01.2018, 07:22
Forum: Bachelor
Thema: Wechsel Haupt-/Nebenfach+Einstufung in höheres Fachsemester
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Wechsel Haupt-/Nebenfach+Einstufung in höheres Fachsemes

Am besten in unsere Sprechstunde kommen. Dann können wir hier direkt helfen und dir ggf. auch gleich das entsprechende Schreiben mitgeben. Notfalls musst du vorher noch zum Modulkoordinator der emp. Sprachwissenschaft. Das müssen wir uns aber erst mal ansehen.
von Jan_Rö
19.01.2018, 06:48
Forum: Bachelor
Thema: Exmatrikulation trotz ausstehender Korrektur von Hausarbeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Exmatrikulation trotz ausstehender Korrektur von Hausarb

Nein, das ist nur ein Problem, wenn du durch die Hausarbeit durchfällst und im nach März Wiederholen musst. Ansonsten ist das in Ordnung.