Die Suche ergab 338 Treffer

von Jan_Rö
21.01.2019, 15:22
Forum: Master
Thema: Korrektur Masterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3

Re: Korrektur Masterarbeit

Die Gutachter sollen (leider nicht müssen) ein Gutachten innerhalb von sechs Wochen einreichen. Es hat aber keine Konsequenzen, wenn es mal länger dauert.
von Jan_Rö
07.01.2019, 07:00
Forum: Bachelor
Thema: Vertiefungsmodul Mittelalter Busch
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: Vertiefungsmodul Mittelalter Busch

Das ist kein Thema für das Forum. Schreib uns bitte mal eine Mail mit Name und Matrikelnummer, damit wir uns den Fall genau ansehen können. Theoretisch sollte die Anmeldung zur mündlichen Prüfung aber funktionieren.
von Jan_Rö
07.01.2019, 06:45
Forum: Master
Thema: Zweitprüfer/in für die Masterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Zweitprüfer/in für die Masterarbeit

Schreib uns bitte eine Mail mit deinen Namen und Matrikelnummer. So pauschal können wir das nicht beantworten. Wir müssen erst nachschauen, nach welcher Prüfungsordnung du studierst.
von Jan_Rö
20.12.2018, 07:01
Forum: Master
Thema: Neue Studienordnung Master Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Neue Studienordnung Master Geschichte

Ja, das wissen wir. Wir haben einige neue Prüfungsordnung. Unser Homepage-Betreiber arbeitet auf Hochtouren, alle neuen Ordnung, Scheine, Anträge und Informationen online zu stellen. Allerdings ist das eine ganze Menge. Wir bitten um Geduld.
von Jan_Rö
27.11.2018, 06:44
Forum: Master
Thema: Masterarbeit Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Masterarbeit Anmeldung

Es reicht, wenn uns der Betreuer einfach eine Mail schreibt, mit dem neuem Titel und dass er damit einverstanden ist.
von Jan_Rö
26.11.2018, 14:11
Forum: Master
Thema: Masterarbeit Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Masterarbeit Anmeldung

Am liebsten wäre es uns, wenn schon der genaue Titel angemeldet wird. Wir können diesen aber später, mit schriftlicher Genehmigung des Betreuers, auch noch ändern.
von Jan_Rö
26.11.2018, 12:44
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldung Vertiefungsmodul Übung Bachelor HF Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Anmeldung Vertiefungsmodul Übung Bachelor HF Geschichte

Nein, nur Modulprüfungen (im VM in den Seminaren) werden über QIS angemeldet. In den Übungen sind nur unbenotete Leistungsnachweise zu erbringen. Es reicht, wenn uns der jeweilige Dozent am Ende des Semesters meldet, welche Studierenden die Übung bei ihm bestanden hat. Sollte ein Dozent das mal verg...
von Jan_Rö
15.11.2018, 06:40
Forum: Bachelor
Thema: Bachelor TFM Anmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Bachelor TFM Anmeldung

Du brauchst zur Anmeldung der BA-Arbeit mindestens 90CP in TFM verbucht. Die Verbuchung von Leistungen erfolgt zwingend über das Institut (leider vom Institut selbst so gewünscht). Deshalb reichen uns die Modulscheine leider nicht. Bitte wende dich an das Institut und frag nach, ob man für dich eine...
von Jan_Rö
18.10.2018, 10:29
Forum: Bachelor
Thema: Bafög
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Bafög

Es reicht, wenn du uns einfach eine Mail schreibst. Jeder hier kann dir eine Leistungsübersicht ausstellen.
von Jan_Rö
18.10.2018, 05:55
Forum: Bachelor
Thema: Bafög
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Bafög

Jein. Bei uns bekommst du eine Leistungsübersicht. Mit dieser gehst du zum Bafög-Beauftragten des jeweiligen Instituts. Für Germanistik sollte das momentan Frau Dr. Rohowski sein. Sie kann dann das Formblatt 5 ausfüllen.
von Jan_Rö
15.10.2018, 06:27
Forum: Bachelor
Thema: Bachelorarbeit Abgabe vs. Masterstudienbeginn
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: Bachelorarbeit Abgabe vs. Masterstudienbeginn

Beide Fragen solltest du an deinen Betreuer stellen. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie lange die Gutachter für die Gutachten brauchen. 6 Wochen nach der Abgabe sollten die Gutachten bei uns sein. Aber eben nur "sollte", nicht "muss". Auch zur Bewertung können wir uns nicht äußern. Das ist...
von Jan_Rö
12.10.2018, 05:45
Forum: Bachelor
Thema: Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung

Da bei Vorlesungen keine Teilnahmepflicht besteht, brauchen Sie auch keine Unterschriften. Wir verbuchen das Lektorium/Vorlesung dann, wenn die Modulprüfung bestanden ist. Sollte das bei Ihnen nicht geschehen sein, bitte einfach per Mail melden. Wir buchen es dann nach.
von Jan_Rö
02.10.2018, 13:06
Forum: Master
Thema: Masterarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Masterarbeit

Die Gutachten haben in den meisten Fächern sechs Wochen Zeit, die Arbeit zu bewerten. Oft wird die Zeit aber überschritten. Das ist aber auch nicht schlimm. Du musst nur zur Abgabe der Arbeit immatrikuliert sein. Zur Bewertung kannst du dich ruhig exmatrikulieren.
von Jan_Rö
17.09.2018, 05:55
Forum: Bachelor
Thema: Institutsstempel Leistungsschein
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Institutsstempel Leistungsschein

Ungestempelte Scheine können wir nicht akzeptieren. Bitte wende dich erst an das jeweilige Institut und besorg dir dort den Stempel neben der Unterschrift.
von Jan_Rö
14.09.2018, 06:53
Forum: Magister
Thema: Exmatrikuliert
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Re: Exmatrikuliert

Nein, du musst, um Prüfungen machen zu können, immatrikuliert sein.