Die Suche ergab 364 Treffer

von Jan_Rö
16.09.2019, 06:12
Forum: Magister
Thema: Magisterarbeit Philosophie – Formatierung wie Hausarbeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: Magisterarbeit Philosophie – Formatierung wie Hausarbeit?

Dieses Merkblatt gab es nur beim alten, nicht modularisierten Magister. Für den modularisierten gibt es so etwas nicht. Bitte kläre mit deinem Betreuer, welche Formalia du einzuhalten hast. Dafür ist er ja da. Ja, die MA-Arbeit kann bei jedem Sachbearbeiter, innerhalb unserer Sprechzeiten, eingereic...
von Jan_Rö
09.09.2019, 08:37
Forum: Bachelor
Thema: Endnote oder Note der BA
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Endnote oder Note der BA

Wir haben leider keinen Einblick, was Ihr Studenten in LSF/QIS seht. Ich vermute, dass es sich um die BA-Arbeit handelt. Du kannst uns aber auch gerne nochmal eine Mail schreiben. Dann können wir genau nachschauen und dir sagen, um welche Note es sich handelt.
von Jan_Rö
19.08.2019, 09:24
Forum: Bachelor
Thema: 2. Versuch Bachelorarbeit Ablauf
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: 2. Versuch Bachelorarbeit Ablauf

1. wir warten immer noch etwas. Es könnte ja, sein, dass du die Arbeit mit der Post geschickt hast und die noch kommt. Sobald wir aber sicher sind, dass nichts mehr zu erwarten ist, tragen wir die Nichtabgabe ein und setzen dir per Post eine Frist, bis wann du die Arbeit neu anmelden musst. 2. + 3. ...
von Jan_Rö
12.08.2019, 09:43
Forum: Bachelor
Thema: Rückmeldung bei 2. Versuch Bachelorarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Rückmeldung bei 2. Versuch Bachelorarbeit

Da du voraussichtlich nach dem 30.09. die Arbeit einreichen wirst, muss du dich leider rückmelden. Wenn du die Arbeit aber im Oktober abgibst und die Goethe-Card nicht validierst, kannst du nachträglich von der Immatrikulation zurücktreten und bekommst den größten Teil des Semesterbeitrags zurück. D...
von Jan_Rö
08.08.2019, 05:43
Forum: Bachelor
Thema: Studienabschlus TFM I mündliche Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Studienabschlus TFM I mündliche Prüfung

Das kommt darauf an, ob es sich um einen unbenoteten Leistungsnachweis oder eine Modulprüfung handelt. Bei der Modulprüfung würde eine 5,0 eingetragen. Den Leistungsnachweis kannst du später einfach wiederholen.
von Jan_Rö
07.08.2019, 05:54
Forum: Master
Thema: Exmatrikulation automatisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Exmatrikulation automatisch?

@ KamCind Falscher Chat? Was hat das mit der Exmatrikulation zu tun?
von Jan_Rö
05.08.2019, 06:04
Forum: Bachelor
Thema: Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung

Frag am besten mal bei der Studienfachberatung nach. Die sollten sowas wissen. Wir als Prüfungsamt haben da keinen Überblick.
von Jan_Rö
29.07.2019, 10:56
Forum: Bachelor
Thema: Doppelstudium - ein Abschluss?
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Doppelstudium - ein Abschluss?

Wenn du dich exmatrikulierst, wirst du für beide Studiengänge exmatrikuliert. Wenn du den einen aber noch fertig machen willst, darfst du dich jetzt nicht exmatrikulieren. Du kannst aber den fertigen Studiengang beim Studierendensekretariat für das nächste Semester entfernen lassen.
von Jan_Rö
25.07.2019, 13:49
Forum: Bachelor
Thema: Rücktritt Nachprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Rücktritt Nachprüfung

Nicht alles was technisch machbar ist, ist auch erlaubt. Die Wiederholungsprüfung ist verpflichtend. Eine Abmeldung im QIS ändert daran nichts.
von Jan_Rö
04.07.2019, 06:12
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldung Prüfung schiefgegangen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Anmeldung Prüfung schiefgegangen?!

Wenn du uns schon eine Mail geschrieben hast, ist das erstmal ausreichend. Wir kümmern uns dann darum.
von Jan_Rö
23.04.2019, 06:06
Forum: Master
Thema: Deckblatt Masterarbeit Philosophie
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Deckblatt Masterarbeit Philosophie

Nein, der Lebenslauf in der Arbeit war nur beim alten Magister verpflichtend und ist heute nicht mehr üblich.
von Jan_Rö
18.04.2019, 06:03
Forum: Bachelor
Thema: Modulprüfung Vertiefungsmodul im Aufbaumodul
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Modulprüfung Vertiefungsmodul im Aufbaumodul

Nein, ein Upgrade vom AM in VM ist nicht möglich. ´Nur ein Downgrade vom VM zu AM geht. So ist es mit dem Institut für Philosophie abgesprochen.
von Jan_Rö
15.04.2019, 06:27
Forum: Master
Thema: Deckblatt Masterarbeit Philosophie
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Deckblatt Masterarbeit Philosophie

Zwingend ist dein Name und der Titel der Arbeit. Hilfreich wären die Namen der Gutachter und deine Matrikelnummer.
von Jan_Rö
03.04.2019, 05:50
Forum: Bachelor
Thema: Wechsel in neuen Studiengang
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Wechsel in neuen Studiengang

Bitte einfach den "Antrag auf Zulassung zur Bachelorprüfung" für den neuen Studiengang ausfüllen und bei uns einreichen. Mehr ist erstmal nicht nötig. Ggf. Musst du nochmal zum Modulbeauftragten wegen der Anerkennung. Das können wir aber dann klären.
von Jan_Rö
02.04.2019, 12:37
Forum: Bachelor
Thema: Ablauf Bachelorarbeit Note
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Ablauf Bachelorarbeit Note

Das kommt auf das Fach an. Es gibt Fächer, in denen "Überziehungen" selten sind und Fächer in denen es leider die Regel ist.