Die Suche ergab 371 Treffer

von Jan_Rö
19.12.2019, 06:46
Forum: Bachelor
Thema: Bachelor Germanistik - Gesamtnote
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Bachelor Germanistik - Gesamtnote

Du hast wahrscheinlich nur in der Rahmenordnung geschaut. Bitte schlage auch nochmal in den fachspezifischen Anhang deines Hauptfaches nach. Dort ist eindeutig geregelt, wie sich die Hauptfachnote zusammensetzt. Gerne kannst du uns auch eine Mail schreiben. Wir schauen dann nach, nach welcher Ordnun...
von Jan_Rö
17.12.2019, 06:45
Forum: Bachelor
Thema: Titel & PrüferInnen für die BA-Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Titel & PrüferInnen für die BA-Arbeit

Der Zweitprüfer ist von Prüfungsordnung zu Prüfungsordnung unterschiedlich geregelt. Meistens sind aber alle Lehrbeauftragten, die auch Modulprüfungen abnehmen, berechtigt, Abschlussarbeiten zu begutachten. Das müssen wir dann bei der Anmeldung selbst prüfen. Ja, die Frist würde sich dann, über das ...
von Jan_Rö
16.12.2019, 08:41
Forum: Master
Thema: Hausarbeit Kunstgeschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Hausarbeit Kunstgeschichte

Ja, aber wenn du zum zweiten Termin wieder nichts einreichst, musst die die gesamte Veranstaltung (Seminar, Übung etc.) im nächstmöglichen Semester neu belegen und die Arbeit neu anmelden.
von Jan_Rö
16.12.2019, 06:47
Forum: Master
Thema: Hausarbeit Kunstgeschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Hausarbeit Kunstgeschichte

Ja, auf jedem Fall. Ansonsten erhältst du eine zweite 5,0. Dabei spielt es keine Rolle, wenn die erste noch nicht eingetragen ist.
von Jan_Rö
16.12.2019, 06:45
Forum: Bachelor
Thema: Titel & PrüferInnen für die BA-Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Titel & PrüferInnen für die BA-Arbeit

Eine Titeländerung ist möglich. Dafür brauchen wir aber ein schriftliches Einverständnis des Betreuers. Es reicht uns, wenn der Betreuer uns eine Mail, mit dem neuen Titel, schreibt. Für einen Prüferwechsel braucht es sehr gute Gründe. Die wären z.B.: schwere Erkrankung oder gar Tod des Prüfers oder...
von Jan_Rö
09.12.2019, 06:55
Forum: Bachelor
Thema: Bachelorarbeit Eigenständigkeitserklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Bachelorarbeit Eigenständigkeitserklärung

Ja, bei English oder American Studies bitte immer die Eigenständigkeitserklärung nutzen, die das Institut zur Verfügung stellt.

Du kannst deine Arbeit bei jedem Sachbearbeiter, innerhalb unserer Sprechzeiten, abgeben. Du musst nicht zu einer speziellen Person.
von Jan_Rö
28.10.2019, 07:06
Forum: Bachelor
Thema: Anmeldung Bachelorarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Anmeldung Bachelorarbeit

Betreuer = Prüfer

Du bekommst dann eine Mail, mit dem Abgabetermin, zugeschickt.
von Jan_Rö
16.09.2019, 06:12
Forum: Magister
Thema: Magisterarbeit Philosophie – Formatierung wie Hausarbeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 2491

Re: Magisterarbeit Philosophie – Formatierung wie Hausarbeit?

Dieses Merkblatt gab es nur beim alten, nicht modularisierten Magister. Für den modularisierten gibt es so etwas nicht. Bitte kläre mit deinem Betreuer, welche Formalia du einzuhalten hast. Dafür ist er ja da. Ja, die MA-Arbeit kann bei jedem Sachbearbeiter, innerhalb unserer Sprechzeiten, eingereic...
von Jan_Rö
09.09.2019, 08:37
Forum: Bachelor
Thema: Endnote oder Note der BA
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: Endnote oder Note der BA

Wir haben leider keinen Einblick, was Ihr Studenten in LSF/QIS seht. Ich vermute, dass es sich um die BA-Arbeit handelt. Du kannst uns aber auch gerne nochmal eine Mail schreiben. Dann können wir genau nachschauen und dir sagen, um welche Note es sich handelt.
von Jan_Rö
19.08.2019, 09:24
Forum: Bachelor
Thema: 2. Versuch Bachelorarbeit Ablauf
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: 2. Versuch Bachelorarbeit Ablauf

1. wir warten immer noch etwas. Es könnte ja, sein, dass du die Arbeit mit der Post geschickt hast und die noch kommt. Sobald wir aber sicher sind, dass nichts mehr zu erwarten ist, tragen wir die Nichtabgabe ein und setzen dir per Post eine Frist, bis wann du die Arbeit neu anmelden musst. 2. + 3. ...
von Jan_Rö
12.08.2019, 09:43
Forum: Bachelor
Thema: Rückmeldung bei 2. Versuch Bachelorarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Rückmeldung bei 2. Versuch Bachelorarbeit

Da du voraussichtlich nach dem 30.09. die Arbeit einreichen wirst, muss du dich leider rückmelden. Wenn du die Arbeit aber im Oktober abgibst und die Goethe-Card nicht validierst, kannst du nachträglich von der Immatrikulation zurücktreten und bekommst den größten Teil des Semesterbeitrags zurück. D...
von Jan_Rö
08.08.2019, 05:43
Forum: Bachelor
Thema: Studienabschlus TFM I mündliche Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Studienabschlus TFM I mündliche Prüfung

Das kommt darauf an, ob es sich um einen unbenoteten Leistungsnachweis oder eine Modulprüfung handelt. Bei der Modulprüfung würde eine 5,0 eingetragen. Den Leistungsnachweis kannst du später einfach wiederholen.
von Jan_Rö
07.08.2019, 05:54
Forum: Master
Thema: Exmatrikulation automatisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2372

Re: Exmatrikulation automatisch?

@ KamCind Falscher Chat? Was hat das mit der Exmatrikulation zu tun?
von Jan_Rö
05.08.2019, 06:04
Forum: Bachelor
Thema: Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung

Frag am besten mal bei der Studienfachberatung nach. Die sollten sowas wissen. Wir als Prüfungsamt haben da keinen Überblick.
von Jan_Rö
29.07.2019, 10:56
Forum: Bachelor
Thema: Doppelstudium - ein Abschluss?
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Doppelstudium - ein Abschluss?

Wenn du dich exmatrikulierst, wirst du für beide Studiengänge exmatrikuliert. Wenn du den einen aber noch fertig machen willst, darfst du dich jetzt nicht exmatrikulieren. Du kannst aber den fertigen Studiengang beim Studierendensekretariat für das nächste Semester entfernen lassen.