Die Suche ergab 14 Treffer

von S.I.
06.03.2019, 11:36
Forum: Magister
Thema: Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit

Geli hat geschrieben:
06.03.2019, 11:07
Auch wieder 6 Monate Bearbeitungszeit + möglicher 2 Monate Verlängerungsfrist.
Danke für die rasche Antwort, wünsche noch einen schönen Tag! :dankschee:
von S.I.
06.03.2019, 10:42
Forum: Magister
Thema: Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit

Guten Morgen,

vielenk Dank für die Antwort.

Joa, da hab ich aber einiges vor mir. Für den Zweitversuch Mag.Arbeit, falls es darauf hinausläuftt: sind es dann auch wieder 6 Monate Bearbeitungszeit, oder kürzer?
von S.I.
27.02.2019, 22:11
Forum: Magister
Thema: Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit

Danke für die Antwort.

EDIT: Mir fällt noch ein, mein zweites Hauptfach ist ein Bachelor Hauptfach. Wenn ich die Mag.Arbeit durchziehe, würde ich erst dann die Urkunde kriegen wenn ich auch meinen Bachelor fertig hab, oder ist das im Falle einer Mag. HF + B.A. HF Kombination anders geregelt?
von S.I.
26.02.2019, 19:01
Forum: Magister
Thema: Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Allgemeine Frage zum Studium/Magisterabschlussarbeit

Hallo PhilProm Team, ich hocke wie vermutlich viele andere auch gerade an meiner Mag.Arbeit. Mir kommen aber so langsam zweifel, ob ich es noch rechtzeitig bis zur Abgabefrist schaffe, bzw. mit jedem Tag der vergeht, fühle ich mich der Aufgabe mental immer weniger gewachsen, auch wenn ich noch an de...
von S.I.
18.07.2016, 19:39
Forum: Magister
Thema: Urlaubssemester und Mod. Mag. Frist
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Re: Urlaubssemester und Mod. Mag. Frist

Sehr geehrter Herr Rößler,

oh okay. Vielen dank. Des is schon a bischen blöd. Naja, ich hab ja bis Ende Oktober Zeit mir zu überlegen, ob ich mir tatsächlich das kommende Semester frei neheme. Bin bis dahin hoffentlich wieder fit genug.

Danke nochmal! :)
von S.I.
18.07.2016, 10:45
Forum: Magister
Thema: Urlaubssemester und Mod. Mag. Frist
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Re: Urlaubssemester und Mod. Mag. Frist

Hallo Herr Rößler, vielen Dank für die rasche Antwort. Du hast dich ja spätestens im SoSe 2011 für den Magisterstudiengang immatrikuliert. Ich habe mich im WiSe '10 immatrikuliert, und bin im 12. Die Regelstudienzeit für den Magister beträgt aber nur 8+1 Semester. Du kannst also mindestens 5 Semeste...
von S.I.
17.07.2016, 16:18
Forum: Magister
Thema: Urlaubssemester und Mod. Mag. Frist
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Urlaubssemester und Mod. Mag. Frist

Hallo liebes PhilProm-Team, ich bin mir sicher, dass diese Frage hier im Forum bereits schon mal gestellt worden sein muss, allerdings finde ich den entsprechenden Thread nicht. Aus gesundheitlichen Gründen überlege ich mir, im kommenden WiSe ein Urlaubssemester zu nehmen. Ich frage mich nun, ob ich...
von S.I.
13.03.2013, 15:41
Forum: Magister
Thema: Schwerpunkte und Sprachscheine
Antworten: 9
Zugriffe: 3778

Re: Schwerpunkte und Sprachscheine

Okay, vielen Dank. :dankschee:
von S.I.
11.03.2013, 22:55
Forum: Magister
Thema: Schwerpunkte und Sprachscheine
Antworten: 9
Zugriffe: 3778

Re: Schwerpunkte...

Hallo, meine Frage bezieht sich lediglich auf die Schwerpunkte, bzw. die Wahlpflichfächer im Vertiefungsmodul Geschichte mod. Mag. Ich bin fast durch mit dem Basismodul in Geschichte, ich warte lediglich noch auf eine Note. Ich habe mir schon Gedanken zu den Wahlpflichfächern im MAG-VM gemacht, und ...
von S.I.
01.11.2012, 21:31
Forum: Bachelor
Thema: Japanologie Schwepunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

Re: Japanologie Schwepunkte

Vielen dank für die schnelle Antwort. :dankschee:
von S.I.
01.11.2012, 10:47
Forum: Bachelor
Thema: Japanologie Schwepunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

Japanologie Schwepunkte

Hallo PhilProm Team, ich studiere im 5. Semester Mag. HF Geschichte und bin jetzt im 3. BA HF Japanologie und beziehe BAfÖG . Ich habe ein Paar Fragen bezüglich der Schwepunktwahl im Bachelor HF Japanologie. Es ist laut Studienordnung ja vorgesehen, dass im HF die Wahl, bzw. Anmeldung der Schwepunkt...
von S.I.
22.07.2011, 23:29
Forum: Bachelor
Thema: Fachwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4447

Re: Fachwechsel

Ich habe eine Frage, ich studiere ein Magister Hauptfach und möchte meine beiden Magister Nebenfächer gegen ein Bachelor Hauptfach austauschen. Was ich aber vergessen haben zu beachten ist, dass ich in einem der Nebenfächer zwei mal in einer Klausur durchgefallen bin. Es ist beim Magister ja so vorg...
von S.I.
31.05.2011, 15:51
Forum: Bachelor
Thema: Magister Hauptfach + Bachelor Hauptfach möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3553

Re: Magister Hauptfach + Bachelor Hauptfach möglich?

Geli hat geschrieben:Ja, das Bachelorfach kann aber immer nur das 2. Hauptfach sein!
Also statt Mag. HF + zwei Mag. Nebenbfächer, habe ich dann Mag. HF + ein Bachelor HF.

Gut danke, das sollte mir die Entscheidung erleichtern.
von S.I.
30.05.2011, 23:37
Forum: Bachelor
Thema: Magister Hauptfach + Bachelor Hauptfach möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3553

Re: Magister Hauptfach + Bachelor Hauptfach möglich?

Hallo, ich habe dazu auch eine Frage. Ich studiere jetzt schon im zweiten Semester modl. Magister HF + 2 modl. Magister Nebenfächer. Ich habe jedoch gemerkt, dass der Arbeitsaufwand mich in meiner persönlichen Situation überfordert. Die Situation lässt sich leider weder kurz- noch langfristig ändern...